Beauty FASHION FITNESS FOOD & DRINKS LIFE & STYLE RANDOM TRAVEL VIENNA

Top 10 der beliebtesten Beiträge aus 2015

Wir befinden uns nun endlich ganz offiziell im noch ganz frischen Jahr 2016. Ein gutes neues Jahr wünsche ich euch gleich an dieser Stelle! Ja und weil das Jahr 2015 ein wundervolles war, auch was eure Favoriten bei meinen Blogposts angeht, dachte ich mir, ich fasse eure Top 10 der beliebtesten Beiträge aus 2015 noch einmal zusammen. Ich finde es immer sehr aufschlussreich zu sehen was meine Leser ganz besonders angesprochen hat und wo eure Interessen liegen. Vor allem aber ist in älteren Blogposts herumzustöbern doch auch immer eine unterhaltende Sache.

Platz 10: Woman Day Beauty Haul

Jedes halbe Jahr am Woman Day pilgere ich zu meinen geliebten Beauty Shops und kaufe aufgebrauchte Produkte nach und gönne mir auch ein paar extra Goodies. Bei -20% auf alles, hält sich dabei das schlechte Gewissen auch dezent zurück. Da ich erst vor kurzem meine Herbst Garderobe schon ordentlich aufgestockt habe, gab es heuer nur Beauty Bits für mich – macht aber gar nichts, denn genau das ist es wofür mein Herz schlägt. Über die letzten Wochen hinweg habe ich mir Notizen gemacht auf welche Produkte ich am Woman Day ein Auge werfen muss. Meine Auswahl seht ihr dann gleich weiter unten. Einige Sachen werdet ihr auf dem Blog schon gesehen haben, andere jedoch noch nicht. Man kann also gespannt sein auf meinen Woman Day Beauty Haul…

Womanday_Beauty-Haul5

 

Platz 9: Oktober Favoriten

Was sagt uns, dass wir schon November haben? Ja genau, die Weihnachtskugeln bei Interio & Co und die Schokonikolos und Spekulatiuskekse in den Supermärkten. Aber gut… die gibt es ja eh schon seit ein paar Wochen zu kaufen. Was sagt uns auch, dass der November da ist? Ja, ich stelle euch wieder meine Favoriten vor und das kann nur heißen, dass schon wieder ein Monat ins Land gezogen ist. So ein bisschen Spätsommer/Frühherbst wäre schon noch nett gewesen… Anstatt dessen warten viele Leute schon auf den Schnee. Der kann mir hier in Wien noch eine Zeit lang gestohlen bleiben – in den Bergen darf es von mir aus schneien! …

Oktober-Beauty_Favoriten7-2

 

Platz 8: Skincare and Makeup changing to Winter

Der Winter wartet schon hinter der Tür und es dauert sicher nicht mehr lange, dass er uns voll eingeholt hat. Die letzten paar Tage waren zwar schon fast frühlingshaft, aber dennoch bleibt sie uns auch heuer nicht erspart die kalte Jahreszeit. Nicht nur was die Farben in der dekorativen Kosmetik angeht ändert sich einiges wenn es in Richtung Winter geht, sondern auch unsere Haut baucht jetzt schön langsam ein wenig mehr Aufmerksamkeit. In meinem “Skincare and Makeup changing to Winter” zeige ich euch, auf was ich schwöre wenn es bitterkalt ist draußen.

Winter_Skincare_Makeup1

 

Platz 7: September Favoriten

Oh wow, September war ein toller Monat! Im Grunde war ich die ganze Zeit nicht im Land und bin durch Italien gereist. Diese Auszeit habe ich schon dringend gebraucht und hat mir wieder neue Motivation und Inspiration für ein neues Semester gegeben. Keine Sorge – sämtliche Traveldiaries zu den einzelnen Stops in unserem Urlaub kommen demnächst Blogposts online. Heute geht es aber um meine September Favoriten. Hier haben sich natürlich einige aufgetan. Wenn ich in anderen Städten und Ländern unterwegs bin zieht es mich, als kleiner Makeup Junkie, immer in die dortigen Drogeriemärkte und Kosmetikläden (Sephora lässt grüßen). Es kommt dann im Grunde nie vor, dass ich ganz ohne ein Mitbringsel den Laden wieder verlasse. Wäre ja auch wirklich schade 😉

September-Favoriten1

 

Platz 6: Adventskalender Türchen #22 – Drogerie Lieblinge

Schon ganz bald kommt das Christkind und ich freue mich wie wild auf ein paar ruhige Tage zu Hause bei meiner Familie. Zuvor darf ich aber noch mit der lieben Sandra das Türchen #22 des Blogger Adventskalenders aufmachen. Bei mir gibt es meine ganz persönliche Auswahl meiner Drogerie Beauty Lieblinge zu gewinnen. Alle dieser Produkte sind ständige Begleiter in meiner Makeup Routine und einfach nicht mehr wegzudenken.

Drogerie-Favoriten-Adventkalender-1

 

Platz 5: Top 10 Beauty Tricks die jeder wissen muss

Viele Tricks in der Beauty Welt sind oft gut behütete Geheimnisse. Das soll aber nicht länger so sein und deswegen verrate ich euch jetzt meine Top 10 Tipps rund um das Thema Beauty!

November-Favoriten-6

 

Platz 4: Autumn Must-Haves

Jedes Jahr hat der Herbst etwas neues für uns in den Shops zu bieten. Kuschelig, warm und winterlich geht es auch jetzt Anfang Oktober schon zu – Gott sei Dank, denn bei 5 Grad am Morgen ist auch mit mir nicht mehr zu spaßen wenn die Garderobe noch nicht stimmt. Deswegen heißt es auch bei Kleidung: Vorsicht ist besser als Nachsicht. Weil aber die Mode (und auch die Beauty Welt) in jeder Saison Neues für uns bereithält, ist es wichtig ein paar gute Staples zu haben.

Collage_Esprit-2

 

Platz 3: Frühstück im Ulrich

Also wenn ihr mich fragt, gehe ich lieber Frühstücken als Abendessen. Es gibt einfach nichts Schöneres als aufzustehen, sich anzuziehen und ohne die Küche nur anzurühren das Haus zu verlassen um sich dann mit gutem Kaffee und Leckereien verwöhnen zu lassen. In Wien gibt es dazu wirklich viele gute Adressen bei denen man nicht nur das klassische Wiener Frühstück bekommt, das zwar gut aber alles andere als spannend ist. Eine dieser Adressen ist das Ulrich im 7. Wiener Gemeindebezirk. Erst durch Empfehlungen bin ich darauf aufmerksam geworden, inzwischen hat es sich schon als sehr beliebtes Lokal entpuppt, egal ob für’s Frühstück, Lunch oder Dinner. Ich war vor ein paar Tagen wieder einmal, wie könnte es anders sein, zum Brunchen dort und habe die Gelegenheit genützt um für euch ein paar Bilder zu machen.

Frühstück_Wien_Ulrich01

 

Platz 2: Mein Olaplex Bericht

Schön langsam in aller Munde, hatte ich vor gut zwei Monaten, als ich bei Carola von CC Hairstyling im Sessel saß im Grunde nicht wirklich Ahnung davon. Sagen wir so, ich hatte davon gehört und ich wusste, dass es etwas mit Haaren zu tun hat und dass es das absolute Wundermittel sein soll. Auf die Frage, ob ich es denn mal ausprobieren möchte, konnte ich natürlich nicht nein sagen! Hier kommt daher mein Olaplex Bericht für euch.

Olaplex_Balayage2

Platz 1: Spaghettikürbis mit cremiger Steinpilzsauce

Die Kürbiszeit ist da und das freut mich wirklich sehr, denn ich steh’ auf Kürbis! Verschiedenste Sorten lachen uns zu dieser Jahreszeit in den Supermärkten an – aber was daraus kochen und vor allem welche Sorte für welches Gericht? Genau darum geht es diese Woche, nicht nur auf meinem Blog, sondern auch noch auf 4 anderen. Mehr Infos und alle Links dazu folgen dann am Ende dieses Beitrags. Wir haben uns der Herausforderung gestellt mit einer fremden Kürbissorte ein neues Gericht zu zaubern. Jede von uns widmet sich dabei einer anderen Sorte und macht da Beste daraus. Ziel ist es zu zeigen, dass es außer dem äußerst leckeren und allseits beliebten Hokkaido auch noch andere spannende und schmackhafte Sorten gibt, die in der Alltagsküche eingesetzt werden können.

Spaghettikürbis_Schwammerlsoße4

WAS WAR EUER GANZ PERSÖNLICH BELIEBTESTER BEITRAG AUF MEINEM BLOG DIESES JAHR?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply