Top 10 meiner Babyausstattung – was ich besonders gerne und oft verwende

Richtig viele von euch wollten eine Art Recap zu meinem Baby Zimmer / Baby Ausstattungs-Blogpost. Ich dachte mir, ich picke meine Top 10 Teile raus und stelle euch diese vor. Der Plan wäre ja ursprünglich auch ein paar Flop Käufe zu zeigen. Gott sei Dank hatten/haben wir nichts umsonst und ein Fehlkauf blieb uns hiermit erspart.

Ich zeige euch also hier Dinge, die ich besonders gerne und oft verwende (abgesehen von Gewand und ähnlichen naheliegenden Dingen). Auch Dinge, die eventuell etwas teurer waren und im Nachhinein gesehen absolut ihr Geld wert sind. Ich hoffe, ich kann damit einigen von euch eine Hilfe sein.

Leander Matty Wickelunterlage

Oh ich liebe unsere Wickelunterlage. Einfach super praktisch, mega stabil, verrutscht nicht, leicht abwischbar und dann auch noch stylisch. Mir war es wichtig, dass ich die Wickelunterlage von den Abmaßen einfach auf die Kommode legen kann. Klappt super. Und bezüglich dem seitlich wickeln: ich mag es lieber so. Probiert es mal aus wenn ihr die Möglichkeit habt.

Stokke Sleepi Mini Babybett

Oh Mann wie lange wir herum überlegt haben bezüglich Bettchen. Es muss Rollen haben, soll anfangs neben unser Bett passen und sollte aus Vollholz sein. Bestenfalls müssen wir es dann später nicht auf den Dachboden auslagern und uns ein neues Gitterbett kaufen, sondern ist auch noch erweiterbar. Das Stokke Sleepi Mini erfüllt hier einfach alles. Ganz zu Beginn hatte ich es auch im Wohnzimmer als Stubenwagen stehen.

Jetzt wandert es jeden Abend neben unser Bett und am nächsten morgen wieder zurück ins Kinderzimmer. So kommen wir unter Tags in unseren Kasten und wir können das Betterl auch am Tag für kleine Schläfchen in ihrem Zimmer nutzen.

Cybex ePriam Kinderwagen

Kurz bevor Josefine auf die Welt kam, brachte Cybex den ersten e-Kinderwagen auf den Markt. „Perfekter geht’s ja wohl kaum für uns Landeier“ dachte ich mir. Da mussten wir nicht lange überlegen und haben uns dafür entschieden. Beste Entscheidung überhaupt. Der Kinderwagen sieht nicht nur mega stylisch aus (auch nicht ganz unwichtig), der Antrieb ist der absolute Hammer. Wir sind ständig damit unterwegs und waren damit sogar auch schon im tiefsten Winter spazieren.

Baby Björn Wippe

Was für ein Lifesaver. Die wandert den ganzen Tag durch die Wohnung – im Bad wenn ich duschen bin, vor der Couch wenn ich sie in den Schlaf wippe, neben dem Schreibtisch wenn ich arbeiten muss, in der Küche wenn’s zum kochen wird … You see. Ohne der würde alles ein wenig schwieriger sein.

Wollwalk Overall

Egal von welcher Marke. Overalls aus echter Wolle sind einfach so toll. Sie sind nicht so dick wie andere warme Overalls, halten aber dennoch super warm. Außerdem kann ich sie damit auch in den Fellsack im Kinderwagen geben ohne, dass ihr gleich zu heiß wird. Selbiges gilt für Autofahrten.

Mein Overall ist von iobio, Kitzheimat hat allerdings auch ganz tolle.

Rookie Babytrage

Noch so ein kleiner Lifesaver. Die Trage ist jeden einzelnen Tag im Einsatz. Entweder beim sportlichen Spaziergang, zu Hause beim Haushalt machen wenn sie schlafen soll oder auch einfach wenn ich einkaufen gehen muss. Die Trage ist ein Garant für ihren Schlaf, was sie noch wertvoller macht für mich. Ihr versteht.

Speziell die Trage von Rookie finde ich super weil ich sie unter anderem ganz leicht selber anlegen kann. Ich konnte sie auch schon von ganz zu Beginn an verwenden, was auch super ist. Und on top sieht sie auch noch gut aus – das muss auch sein.

Ich hab auch einen 10€ Rookie Code für euch: GiveherglitterXRookie

Rookie Tragecover

Endlich kann ich euch auch das Tragecover zeigen. Richtig cool, dass es nun eines von Rookie gibt. Ich habe mir keine Tragejacke zugelegt weil ich die ehrlichgesagt alle nicht so hübsch finde. Und da ich schon wusste, dass es auch bald ein Tragecover geben würde, wartete ich noch. Innen ist es super flauschig und außen durch das Kunstleder wasser- und auch windabweisend.

Ich hab auch einen 10€ Rookie Code für euch: GiveherglitterXRookie

VAVA LED Nachtlicht

Dieses Nachtlicht habe ich mir erst bestellt als ich zu Hause nicht recht wusste wie ich Nachts beim Stillen mit dem Licht tun soll. Die Lampe ist mega weil ich sie ohne Kabel verwenden kann und sie dimmbar ist. Aufgeladen wird sie per USB. Ganz große Empfehlung!

ein Haufen Stoffwindeln

Ich wusste schon, dass man angeblich viele Stoffwindeln/Spucktücher braucht. Dass es dann aber doch sooo viele sind, damit habe ich nicht gerechnet. Wir haben dann relativ schnell noch welche nachgekauft. Also es stimmt wenn sie alle sagen, dass man davon nicht genug haben kann.

Elodie Details Wickel-Clutch

Als ich diese Wickelunterlage für Unterwegs das erste mal im Geschäft gesehen habe dachte ich mir „das ist ja vielleicht cool!“. Dass ich sie nun derart feiere, damit habe ich aber nicht gerechnet. ich hatte sie bisher schon so oft im Einsatz und war jedes Mal so froh darüber sie zu haben. Ich finde es einfach mega, dass ich einfach nur die Clutch dabei haben muss und ich habe alles was ich zum wickeln brauche und das inkl eigener Unterlage. Diese Einmal-Unterlagen gehen mir ohnehin ein wenig gegen den Strich. Hier kann man das Inlay einfach herausnehmen und waschen (es sind zwei zum wechseln mit dabei). Richtig cool!


Schreibe einen Kommentar