Enttäuschende Produkte der letzten Monate

Solche Beiträge zu schreiben ist immer irgendwie traurig. Es führt mir vor Augen für welche Produkte ich mein Geld verbrennt habe. Naja. Kann ja nicht immer alles gut sein. So kann ich euch wenigstens davon berichten.

Was klar ist: Es kann natürlich sein, dass jemand von euch eines der Produkte besitzt und gleichzeitig auch liebt. Das ist toll. Beauty/Skincare ist so individuell, dass nicht jeder über alles die gleiche Meinung haben kann.


Colab Dry+ Shampoo Extreme Volume

Ich LIEBE die Colab Trockenshampoos. By far the best. Als ich dann dieses hier sah, war ich gespannt, ob es denn vielleicht sogar meinen geliebten (aber schwer zu bekommenden) Texturizing Spray von Joico ersetzen würde. Ich mach es kurz: Nein. Es beschwert, verklebt und verfilzt. Ein No Go für mich.

Maybelline Falsies Lashlift Mascara

Ich bin schon lange ein Fan von Drogeri Mascaras. Ich finde für Mascara muss man nicht tief in die Tasche greifen. Diese hier hat allerdings nichts für mich gemacht. Bis auf einen schönen Curl – das muss ich ihr lassen. Sonst waren es eher Spinnenbeine. Eher nichts für meine Wimpern also. Ich kenne aber Mädels, die diese Mascara lieben. Mascara ist ohnehin etwas sehr (!) individuelles.

Dermapore Dermaflash

Bei diesem Tool ärgere ich mich ganz besonders weil das war auch nicht unbedingt billig. Tati von Glamlifeguru (die ich schon seit Jahren verfolge und liebe) schwört für ihre Home Facials darauf. Ich dachte mir, jetzt als Mum und noch dazu im Corona Lockdown (hab es im ersten Lockdown gekauft), komme ich ohnehin nicht so oft zu Facials dann kann ich mir daheim was Gutes tun. Die Idee dahinter ist, dass es mit Ultraschall den Inhalte der Poren lockern soll und durch den Schaber entfernt man dann alles. Da gibt es beeindruckende Video dazu let me tell you.

Long Story short: ich habe das Gefühl es macht gar nichts. Ja vielleict schabt man etwas abgestorbene Haut von der Oberfläche oder vielleicht löst sich auch das eine oder andere Mini-Mitesser. Das schaffe ich aber auch easy mit einem guten Peeling (zB. das von Ringana das ich liebe!). Man kann mit der anderen Seite des Schabers auch mit Hilfe von Ultraschall zB. Serein in die Haut einarbeiten. Aber auch dafür ist es mir das Ding nicht nicht wert. Für mich ein ordentlicher Reinfall also.

Mádara Infusion Vert Intense Antioxidant Body Cream [Clean Beauty]

Ich habe bei dieser Bodylotion ja schon einmal anklingen lassen, dass meiner erster Eindruck nicht der allerbeste war. Ich mag die Marke Mádara super gerne und verwende zB. das Mizellenwasser täglich. Diese Bodycream ist an sich nicht schlecht – also sie pflegt und riecht gut. Allerdings zieht sie so schwer ein. Eine Bodylotion muss schnell gehen bei mir. Drauf geklatscht und fertig. Ich hab echt keine Zeit die Creme mit unzähligen kreisenden Bewegungen in meine Haut einzuarbeiten. Da benütze ich sie leider gar nicht. Ja und da stehen wir aktuell. Keine Bodylotion it is.

Catrice Waterproof Eyeshadow Primer

Ich benutze immer Shadow Primer. Auch wenn ich keinen Lidschatten trage. Ich bekomme unter Tags sehr ölige Augenlider was dazu führt, dass daran jegliche Mascara verschmiert (auch wasserfeste weil sich auch diese mit Öl löst). Der Trick um das zu verhindert ist, Lidschattenprimer und darüber Puder aufzutragen. So bleibt alles dort wo es hingehört.

Bisher habe ich immer den von Nars verwendet (liebe ihn!), wollte aber mal checken, ob es denn nicht in der Drogerie eine gute und günstigere Alternative gibt. Der von Catrice ist es aber leider nicht. Bei mir hat der null gebracht. Auch mit Lidschatten drauf war das Produkt für mich ein Reinfall. Aktuell teste ich einen von Essence – sehr vielversprechend bisher.


Schreibe einen Kommentar