Baby Wishlist | Dinge die wir noch brauchen/wollen aber erst mal nicht kaufen

Wenn man ein Baby bekommt gibt es unendlich viele Dinge die man sich zulegen könnte. Hier nicht komplett unnötig sein Geld aus dem Fenster zu werfen ist gar nicht so leicht. Ich denke wir haben die Balance ganz gut gehalten – ein bisschen Spaß muss das Baby Shopping dann ja schon auch machen. Zum jetzigen Zeitpunkt (Woche 30) haben wir im Grunde alles beisammen. Ein paar Dinge gibt es da aber noch, die wir erstmal nicht gekauft haben. Entweder weil sie nicht sofort nach der Geburt notwendig sind oder auch weil sie jetzt erst mal nicht Prio eins hatten, wir aber dennoch Freude damit hätten. Sollte also noch jemand auf der Suche nach einem Geschenk für unsere kleine Maus sein …

Baby Wishlist

1 – Baby Björn Wippe

Als ich euch auf Instagram nach notwendigen Baby Produkten gefragt habe, wurde diese Wippe sehr oft genannt. Ich kannte sie auch schon aus Familienkreisen und weiß, dass sie viele Kinder lieben. Nicht nur die Wippbewegungen gefallen ihnen, sie können damit auch viel mehr sehen als im liegen.

Inzwischen gibt es diese Wippe in den verschiedensten Designs. Das Modell Bouncer Bliss in der Farbe Sandy Grey Cotton ist aber in meinen Augen die schönste Ausführung.

2 – Baby Handtuch

Ein Baby Handtuch ist etwas, das ja wirklich nicht notwendig ist. Immerhin tut es ja auch ein normales Handtuch. Süß ist es trotzdem. Grund genug um sich eines zu wünschen wie ich finde.

Dieses hier ist von der Marke Liewood und heißt Albert Hooded Baby Towel Rabbit Rose. Generell gefällt mir alles von der Marke – so süß aber nicht kitschig. Genau meins. Generell ist mir meist alles viel zu kitschig wenn es um Baby Zeugs geht.

3 – Baldachin

Wir haben uns gegen einen fixen Baby Bett Himmel entschieden und werden stattdessen einen Baldachin an der Decke anbringen. Ich finde das einfach so hübsch. So richtig schlagend wird das zwar erst wenn wir vom Stokke Sleepi Mini auf den normalen Sleepi umbauen und das Bett somit auch im Zimmer stehen bleibt, dennoch kann es doch auch jetzt schon super süß aussehen. Wie gesagt, ein wenig Spaß darf das Ganze doch auch machen und muss nicht immer 100% notwendig für das Baby sein.

Das hier ist der Liewood Enzo Canopie in der Farbe Crem de la Creme. Wieder Liewood – told you.

4 – Vitra Eames Elephant

Wir lieben Design. Kein Wunder, dass wir daher auch Fans von den schönen Vitra Stücken sind. Wir haben immer schon gesagt, dass irgendwann mal so ein süßer Eames Elephant bei uns ins Kinderzimmer einziehen wird wenn es dann soweit ist. Jetzt wär’s soweit. Dennoch hatte er für uns (aus Budget Gründen) erst mal nicht Prio eins – eh klar.

5 – Reisegitterbett

Nachtrag: Auf Wunsch der Schenker soll ich anführen, dass Reisegitterbett bereits vergeben ist. Ganz großes Danke von uns!

Da ein Reisegitterbett nicht von Sekunden Null notwendig ist, haben wir erst mal keines gekauft (vielleicht möchte und ja jemand damit eine Freude machen). Sobald wir uns aber mal ein wenig eingegrooved haben, haben wir schon vor ein wenig auf Achse zu sein. Spätestens Ende Dezember wird es jedenfalls soweit sein, denn da ist der erste Urlaub in den Schnee geplant. Wo wir so ein Gitterbett aber jedenfalls auch brauchen ist für Wien. Wir haben für die die dortige Wohnung kein fixes Gitterbett gekauft. Wir haben das eher als unnötig gesehen – wir wussten wir brauchen ein Reisegitterbett und nehmen dann einfach das mit nach Wien.

Das heißt aber auch, dass es unbedingt eines sein muss, dass super easy in der Handhabung ist und auch von der Qualität stimmt. Zusätzlich ist uns ein Newborn Einsatz und wichtig und auch, dass wir keine extra Matratze dafür benötigen. Nach meiner Recherche hatte das Nuna Reisebett Sena Aire (Farbe Safari gefällt mir am besten) die besten Bewertungen. Es ist zwar im Vergleich zu anderen relativ teuer, soll aber sein Geld auf jeden Fall wert sein.

6 – Spieluhr

Ich dachte ja nicht, dass es so schwer sein kann eine wirklich süße Spieluhr zu finden. Wiederum war mir das meiste einfach viel zu kitschig (es muss ja auch mir gefallen). Diese Spieluhr hier war schon Teil meines Babyzimmer Moodboards und gefällt mir nach wie vor einfach am besten.

Es ist das (Surprise!) Liewood Angela Music Mobile Rabbit Grey Melange und würde sich im Babyzimmer ganz hervorragend machen.


Schreibe einen Kommentar