Traveldiary: Unser Wochenende im Falkensteiner Bad Waltersdorf

Heute steht das „Traveldiary: Unser Wochenende im Falkensteiner Bad Waltersdorf“ am Programm. Wer mir auf Instagram und/oder Facebook folgt, hat sicherlich mitbekommen, dass sich mein Liebster und ich eine kleine Auszeit vom Alltag genommen haben. Wo sollte das besser gehen als in einem wundervollen Spa Hotel unweit von Wien? Eben. Und weil ihr sicherlich wahnsinnig neugierig seid, wie es dort so war, habe ich ganz viele Bilder für euch gemacht die ich euch natürlich gerne zeige.

Das Therme und Golf Hotel Bad Waltersdorf gehört zur Falkensteiner Gruppe und wurde mit 4*s ausgezeichnet. Alleine der Name Falkensteiner ruft bei mir schon sehr hohe Erwartungen hervor, zudem wir schon in anderen Häusern der Gruppe waren und wir bisher nur tolle Erfahrungen damit gemacht haben. Kleiner Spoiler vorne weg: Wir wurden absolut nicht enttäuscht und haben uns das ganze Wochenende lang pudelwohl gefühlt!

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-22

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-1

Großer Benefit war, dass wir in nicht einmal 1,5h von Wien aus schon dort waren. Das ist wirklich ein Katzensprung und zahlt sich selbst für einen Tagesausflug in den Spa Bereich aus. Weil das aber nicht ganz so viel Spaß macht als auch direkt dort zu übernachten, blieben wir von Freitag bis Sonntag und konnten somit wirklich alles so richtig auskosten.

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-4

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-2

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-5

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-3

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-7

Ursprünglich sind sämtliche Falkensteiner Hotels aus der Familienhotelerie entsprungen. Das ist natürlich eine wundervolle Sache und ich liebe Kinder aber manchmal ist es mir auch recht, wenn ich im Poolbereich keine Kinder herumtollen höre oder beim Abendessen Kindergeplapper das Restaurant (in dem das Service übrigens hervorragend ist!) dominiert. Diesen Gedanken haben auch die innovativ denkenden Mitarbeiter in Bad Waltersdorf vor Augen gehabt, als sie vor wenigen Wochen ein ganz neues Konzept eingeführt haben. Seit nicht all zu langer Zeit ist das Falkensteiner Spa Hotel Bad Waltersdorf nämlich absolut kinderfrei – Adults Only nennt sich das Ganze und ich finde es wundervoll. Da sich gleich in der Nähe ein anderes Falkensteiner Hotel befindet in dem vor allem Kinder willkommen sind, sehe ich das Konzept vor allem noch gelassener. Jeder sollte seinen Platz bekommen an dem er sich vollstens entspannen und das Maximum aus den wenigen Tagen Auszeit holen kann.

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-14

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-13

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-10

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-12

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-11

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-23

Zielgruppe des Hotels sind vor allem Paare aber auch Freundesgruppen und Mädels-Runden sind sehr willkommen – perfekt also auch einfach mal mit der besten Freundin eine schöne Zeit zu verbringen. Es geht hauptsächlich einfach um Quality Time, Partnerschaftspflege oder wie man es auch nennen will. Mir ist ganz besonders das unglaublich junge Publikum aufgefallen. Normalerweise, wenn wir uns ehrlich sind, haben mein Liebster und ich den Altersschnitt in Thermen Hotels oft sehr drastisch gesenkt wenn man so durch die Runde blickte. Das war hier absolut nicht der Fall! Das bringt natürlich auch einen ganz anderen, vor allem lebendigen Flair in das Hotel, egal wo man sich aufhält.  Vor allem auch das 7 Tage, 7 Highlights Programm spricht das erreichte Publikum auch sehr an. Jeder Tag steht unter einem anderen Thema – wir konnten den Late Night Wellness Abend, den Saturday Night Abend mit Lifemusik und den „make my Day“ Tag miterleben.

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-9

Der Fokus unseres Wochenendes lag aber natürlich auf Entspannung. Im 2.500 qm großen Wellnessbereich ging das klarerweise hervorragend und wir haben die Zeit sehr genossen. Super wichtig für mich sind gemütliche und weiche Liegen auf denen nicht gleich nach einer Stunde alles zu schmerzen beginnt. Das war hier absolut nicht der Fall und ich wollte teilweise gar nicht von meiner Liege aufstehen 😀 Für das schöne beheizte Pool mit Thermalwasser im Innen- und Außenbereich macht man das aber gerne und so haben wir uns des öfteren auf den Sprudelliegen durchmassieren lassen.

Gleich für den zweiten Tag hatten wir beide dann noch die Gelegenheit eine Spa Behandlung zu machen. Wir haben uns beide für eine Aromatherapie Massage entschieden und waren danach wie in Trance weil wir dermaßen tiefenentspannt aus dem Raum kamen – kein Scherz! 😀 Bei dieser Massage durften wir uns selbst eine Duftmischung aus verschiedenen ätherischen Ölen zusammenstellen. Ich wünschte ich könnte meine Mischung als Parfum haben, denn die war absolut hinreißend. Für jeden der es nachmachen will: Rosenöl, Kamillenöl und Grapefruitöl zusammen mischen und als Körperöl auftragen – einfach großartig!

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-17

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-18

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-6

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-8

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-16

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-15

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-21

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-20

Giveherglitter-Falkensteiner-Bad-Waltersdorf-Bericht-19

Natürlich mussten wir auch den schönen Saunabereich austesten. Vor allem kann ich euch die geführten Saunaaufgüsse empfehlen! Derjenige der diese durchführt ist unheimlich lustig und zwischen den Aufgüssen gibt es immer eine Creme oder Ähnliches zum auftragen auf die Haut. Wir nahmen am Rosenaufguss teil und die ganze Sauna hat dabei so unglaublich herrlich geduftet – ich wünschte das wär‘ immer so. Die Haut war durch die aufgetragene Rosencreme danach so streichelzart wie noch nie und geduftet haben wir alle als hätten wir eine Nacht in Rosen geschlafen!

All in all hatten wir ein paar wundervolle Tage in Bad Waltersdorf und wir werden sicherlich wieder kommen!  

P.S.: Mir wurde mitgeteilt, dass es zu gewissen Zeiten 25% Studentenrabatt gibt. Also meine Kollegen, haltet Ausschau danach!

  *großes Danke an Falkensteiner für die Einladung und die schöne Zeit


6 responses

Schreibe einen Kommentar