Ich packe meinen Koffer

Ich liebe Weihnachten! Ich kann gar nicht genug bekommen von festlich dekorierten Schaufenstern, glitzernden Lichtern und Zimtduft. In Wien bekommt man davon wirklich reichlich und ich muss fast sagen, dass mir zu dieser Zeit die Stadt am Besten gefällt. Weihnachten ist heuer für mich besonders aufregend da es für mich kurz davor (genau genommen heute) noch auf Reisen geht! Ich freue mich schon sehr auf ein paar Tage bei meinem Liebsten in Zürich. Wer noch nie dort war hat wirklich was verpasst! Ich war schon öfters in Zürich aber ganz besonders bin ich auf die Lichter in der ganzen Stadt gespannt und auch auf die doch sehr unterschiedlichen Weihnachtsbräuche.

Ich wär‘ kein richtiges Mädchen wenn ich mir nicht reichlich darüber Gedanken machen würde was alles mit mir mitdarf. Als „kleiner“ Beauty-Junkie, der ich nun mal zugegebenermaßen bin, würde es wirklich den Rahmen sprengen alles was ich ja so unbedingt „brauche“ einzupacken. Dennoch haben in meinem Koffer nur wirklich die wichtigsten Sachen Platz und diese habe ich, abgesehen von Kleidung, mal für euch zusammengefasst. So auf die Art: „Was unbedingt mit MUSS!“ oder „Kofferpacken: die Basics!“. Wie auch immer, ihr wisst was ich meine.
Ach ja und nur zur Info, ich reise nicht mit Handgepäck als mein einziges Gepäckstück. Sicher nicht. Da hätte ich dann wirklich ein Problem. Oh Gott schon allein der Gedanke…
Zum Einsteigen geht’s mal los mit dem Handgepäck. Das ist ja noch ganz einfach. Zu Handy und Reisepass muss ich wohl wirklich nichts erklären. Wer sich aber fragt wo ich denn mein abgefahrenes Handy Cover her habe, dem sei gesagt, dass es selbst gemacht ist. Wenn ihr wollt kann ich dazu einen Blogpost machen. Gebt mir Bescheid 😉 Ein Reiseführer zum schmökern während dem Flug ist auch immer eine gute Idee. Am Liebsten vertiefe ich mich während dem Flug aber in ein gutes Buch auf meinem Tolino. Ich habe mir den Tolino Vision vor jetzt einem guten halben Jahr gekauft und ich würde ihn nie wieder hergeben. Grund für den Kauf war, dass ich durch meine Fernbeziehung im Grunde an den Wochenenden meist unterwegs bin. Da ich sehr gerne lese, würde ich am Liebsten immer ein Buch bei mir haben, was aber aus Taschen-Kapazitätsgründen nicht möglich ist. Der eReader war dazu die perfekte Lösung und ist seitdem auch in der U-bahn ein treuer Begleiter. Ganz toll finde ich auch die integrierte Licht-Funktion. Inferno von Dan Brown im stockdunklen Zimmer zu lesen hat schon was. Nicht nur auf Reisen sondern eigentlich immer (siehe dazu meinen What’s in my small Make-Up Bag Blogpost) dabei habe ich die Eight Hour Cream von Elizabeth Arden. Nichts pflegt meine Lippen, raue Hände und schnupfengeplagte Nasenspitzen besser wie diese Salbe. Speziell in der trockenen Flugzeugluft ist es gut sich darauf verlassen zu können.
Bei meinen Pflegeprodukten muss ich mich bei Reisen immer sehr zurückhalten. Wenn ich wollte könnte ich damit eine eigene Toillettasche befüllen. Nachdem ich aber auf nicht viel verzichten will setze ich auf Reisegrößen. Meiner Meinung nach sollte es von jedem Produkt eine Reisegröße geben. Dann wäre die Welt eine Spur einfacher. Ich konzentriere mich auf die wichtigsten Produkte für meine Pflege, die da wären: Abschminken, Feuchtigkeitszufuhr (Augencreme, Gesichtscreme, Lippensalbe, Bodylotion), SOS-Energykick durch das 1-Minute Facial von REN und Haarpflege.
Auf keinen Fall fehlen darf das richtige Make-Up. Die Gefahr zu viel mitzunehmen ist auch hier sehr präsent. Guter Tipp ist aber nur das einzupacken was man braucht um einen schnellen Alltags-Look zu schminken und vielleicht noch ein paar Extras um das ganze dann auch noch abendtauglich zu machen. Dazu anbieten würde sich ein dunklerer Lippenstift oder Eyeliner. Nachdem wir nicht groß Party machen werden, verzichte ich darauf und habe hier mal nur meine Basics für einen ganz simplen Look abgelichtet. Eine genauere Anleitung wie ich diesen zaubere findet ihr hier. Bei einem schnellen Make-Up Look ist mir sehr wichtig schöne Haut, leicht definierte Augen, lange Wimpern, und gesunde, rosige Wangen zu haben. Dieses Werk sollte bestenfalls dann auch noch den ganzen Tag halten wobei mir die Urban Decay Primer Potion (Review hier) und der Urban Decay All-Nighter Settingspray (Review hier) helfen.
Concealer: Maybelline FitMe Nr. 15 (Review hier)
Foundation: Chanel Vitalumière Aqua Nr B30 (Review hier)
Pinsel: Mac 217 
Puder: Catrice Skin Powder (nicht mehr verfügbar, Alternative hier)
Lidschatten Primer: Urban Decay Primer Potion (Review hier)
Zu guter Letzt finden noch Produkte für meine Haare ihren Weg in den Koffer. Den Conditioner habe ich schon bei den anderen Pflegeprodukten erwähnt. Shampoo wird sich schon wo finden im zürcher Badezimmer, falls sich jemand gefragt hat was damit eigentlich ist. Was dann also noch fehlt ist mein Reise-Tangle-Teezer. Speziell für die Reise deswegen, weil dieser einen Schutzdeckel über den kleinen Borsten hat. Somit werden diese im Koffer nicht geknickt und sie selbst machen meine Kleidung nicht kaputt. Ja, wirklich sehr gewitzt. Schon bei meinen November Favoriten habe ich über mein heiß geliebtes Haaröl gesprochen, das Alterna Kendi Dry Oil Mist. Nachdem es so vielseitig ist, ist es auch perfekt für Reisen.
HABT IHR BESONDEREN REISE-MUSTS? WAS SIND EURE LIEBLINGS-PLÄTZE ZU WEIHNACHTEN?
P.S.: Die kommenden Blogposts werden einige Specials aus Zürich enthalten, also auf keinen Fall verpassen! 

Schreibe einen Kommentar