Vacation Makeup | Produkte die ich eingepackt habe

Es kommt immer ganz auf die Art von Urlaub an – einmal kommt ein wenig mehr Makeup mit, einmal weniger. Wenn es aber um Sommerurlaub am Meer geht, halte ich alles ein weniger minimaler (jedenfalls für meine Verhältnisse). Ich will ja auch ein wenig die Wahl haben.

Primer

Dior Backstage Face & Body Primer

The obsession is real. Ich hatte ja schon fast damit gerechnet, dass ich den Primer lieben werde, wenn schon die Foundation der Hit ist. Auf Urlaub war die Foundation nicht dabei weil ich diese eher dann verwende wenn ich ein „glamouröseres“ Makeup schminke (Finish ist eher matt), der Primer macht sich aber auch unter der IT Cosmetics CC Cream hervorragend. Vor allem im Sommer, wo ich beim Primer eher auf ein matteres/natürlicheres Finish setze. Ein glowy Primer in Verbindung mit der IT Cosmetics CC Cream ist mir bei den Temperaturen dann doch eine Spur zu glowy (im Winter dann wieder).

Foundation

IT Cosmetics CC Cream [Light]

Was soll ich denn dazu noch sagen. Ich sollte mal zählen wie oft dieses Produkt schon am Blog gefeatured wurde. Aber gut, Ehre wem Ehre gebührt. Und durch dem LSF 50 auch perfekt für die Sonne!

Concealer

Catrice Liquid Camouflage Concealer [020]

Auch hierzu muss ich euch nicht mehr viel erzählen. Der Concealer ist schon lange kein Drogerie Geheimtipp mehr. Wer ihn noch immer nicht probiert hat ist selber Schuld. Vor allem auch für den Sommer ist er perfekt weil er bombenfest hält!

Puder

IT Cosmetics Bye Bye Pores Pressed Powder

Ein Puder, das ich immer dann verwende wenn ich weiß, dass ich das Makeup sehr lange tragen werde (Touch Ups sind bei mir nicht vorgesehen) und/oder wenn ich weiß, dass es (sehr) heiß wird. Je nachdem wie viel ich davon verwende kann ich meinen Look komplett mattieren oder auch noch ein wenig Glow erhalten. Ich bin ein ganz großer Fan.

Bronzer

Nars Bronzer [Laguna]

Aus der Kategorie „wenn ich nur einen Bronzer behalten dürfte…“. Inzwischen habe ich schon einen neuen Tiegel weil der alte den Zenith erreicht hat. Kein Bronzer begleitet mich schon so lange wie dieser hier.

Bobbi Brown Shimmer Brick [Bronze]

Um dem Look noch eine Spur mehr Bronze Glow zu geben, toppe ich den matten Bronzer noch gerne mit ein wenig Shimmer Brick. Zusätzlich war das auch mein Lidschatten – perfekt für einen mega schnellen Look und vor allem perfekt auch für den Alltag. Versucht wirklich mal Shimmer Bronzer auf den Lidern als Lidschatten – super natürlich und dennoch zurechtgemacht.

Blush

Hones Beauty Cream Blush [Peony Pink & Coral Peach]

Die wohl besten Cream Blushes die es so gibt. Die Farben sind spot on und schmeicheln so richtig der Haut. Vor allem aber auch die Textur ist traumhaft. Man kann sie sogar über Puder tragen! Das ist normal bei Puder Produkten ein absolutes No Go. Am liebsten tupfe ichsie übrigens mit dem Foundation Stipple Brush auf (ich verwende meist den It Cosmetics Heavenly Luxe Complexion Perfection #7 Brush).

Highlighter

Becca Shimmering Skin Perfector Pressed [Opal]

Dieser Highlighter kam zwar hauptsächlich deswegen mit weil ich davon eine Reisegröße besitze, auch auch sonst ist er ein absoluter Front Runner bei mir. Ihr habt ihn ganz bestimmt schon des öfteren hier am Blog gesehen.

Lipsticks

Hones Beauty Lip Crayon Demi-Matte [Guava] (Clean Beauty)

In den Urlaub muss immer mindestens eine nude und eine farbige Variante an Lippenstiften mit. Diese hier war meine Wahl für nude. Die Farbe ist so wunderschön – kein klassisches Nude sondern mit einem leichten Peach/Guave Ton. Wirklich toll. Ich muss ohnehin noch mehr Farben von diesen Lippenstiften testen. Tolle Qualität, super Finish, guter Preis und wunderbar auf den Lippen.

Dior Addict Stellar Shine [639]

Wenn es im Urlaub eine knalligere Farbe sein soll, dann aber bitte angenehm. Ein komplett mattes Finish kommt mir da nicht ins Haus. Schnell und easy zum Auftragen muss es sein und ich will mich auch nicht mit einem Lipliner herumschlagen. Dafür war der vibrant rot/orange Ton von Dior perfekt. Ich bin generell ein Fan der Stellar Shine Reihe.

Brows

Benefit Precisely, My Brow Pencil [2.5]

Seit Jahren mein liebster Augenbrauenstift und daran wird sich so schnell nichts ändern.

Benefit 24H Brow Setter

Nichts hält meine Augenbrauen derart gut in Form wie dieses Gel!

Eyes

Marc Jacobs Highliner Gel Eye Crayon [Sunset]

Wenn ich Kajal verwende, dann immer die von Marc Jacobs. In der Wasserlinie halten einfach keine besser als diese hier. Außerdem reagiere ich auf viele andere Marken mit gereizten Augen, hier habe ich kein Problem. Die Farbe Sunset macht sich perfekt zu bronzy glowy Eyes.

Nars Smudge proof Shadow Base

Ich muss immer Primer unter Lidschatten tragen. Das ist sonst wirklich verschwendete Mühe bei mir. Diese hier begleitet mich schon gefühlt eine Ewigkeit.

Setting Sprays

Mac Fix+

Ach … Überraschung. Für den Urlaub einfach in deine kleine Sprühflasche und fertig.

Urban Decay All Nighter Makeup Setting Spray

Auch eine wahnsinnige Überraschung … Den All Nighter Spray kann man direkt in Travel Size kaufen. Das habe ich einmal getan und fülle dann einfach immer wieder nach.


Schreibe einen Kommentar