Mac Neutrals: meine 4 Favoriten

Bei Mac Lidschatten scheiden sich schon seit sehr langer Zeit die Geister. Sehr viele können gar nicht genug bekommen, andere wiederum verzichten lieber darauf. Das liegt aber meist nicht daran, dass die Qualität nicht stimmt sondern, dass mittlerweile auch in Österreich genügend Alternativen am „Lidschattenmarkt“ vorhanden sind die sich durchaus neben denen von Mac sehen lassen können – Stichwort Naked Palettes von Urban Decay. Nichtsdestotrotz sind und bleiben die Mac Shadows ungeschlagen was Farbvielfalt in Kombination mit Qualität anbelangt. Ich bin jedes Mal wieder überwältigt wenn ich mich vor dem Lidschatten Aufbau im Mac Store wieder finde. Entscheidungen zu treffen wird einem hier sicher nicht leicht gemacht. Noch dazu wenn man ohnehin nicht sonderlich entscheidungsfreudig unterwegs ist.

Ich bin natürlich nicht nur stolze Besitzerin dieser 4 Lidschatten von Mac, sondern kann ein paar mehr mein Eigen nennen (mit Betonung auf dem Wort „paar“, dass meiner Meinung nach sicher sehr subjektiv auszulegen ist). Soll heißen ich habe wirklich einige von diesen kleinen hübschen Dingern zu Hause. Dass ich nicht jeden regelmäßig verwende liegt dann wohl auf der Hand. Im Laufe der Zeit hat sich dann so eine Hand voll Lieblinge herauskristallisiert die dann direkt in eine reisetaugliche 4er-Palette verpackt wurden. Ja stimmt schon, es sind jetzt nicht total schockierende oder dunkle Farben aber meist werden diese unterschätzt. Mir gefällt es am Besten wenn das Auge nur mit ein paar natürlichen Lidschatten schattiert und vielleicht mit ein wenig Violett in Szene gesetzt wird. Sonst setze ich auf viel Maskara, rosiges Rouge und schimmernden Highlights auf Wangen und in den Augenwinkel.

Das ist eigentlich meine Lieblingsfarbe von all meinen Lidschatten – Mac Haux. Ein sehr schöner Pflaume Ton der nicht zu Violett ist. Am schönsten entweder rund um das Auge aufgetragen oder in der Lidfalte mit einem Blender Pinsel als natürlich wirkenden Schatten eingearbeitet.

Mac Omega wird von Make-Up Artists gerne als Augenbrauen Puder für Mädls (oder Burschen)  mit blonden Haaren benützt. Aber auch in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz macht sich dieser Lidschatten besonders gut, vor allem in Kombination mit dem gerade genannten Mac Haux.
Wie man sehen kann wird Mac Jest meinerseits heiß geliebt. Durch die ganz leicht rosarote Tönung ist das der perfekte Lidschatten um auf dem ganzen Lid eine Basis für alles weitere zu schaffen.
Mac Shroom – einer DER Highlighter Lidschatten der Marke. Aufgetragen wird dieser durch seinen hohen Schimmeranteil im inneren Augenwinkel und unter dem äußeren Teil der Augenbraue. Das ergibt einen tollen wachen Blick und man sieht aus als hätte man mindestens 3 Stunden mehr geschlafen.
WAS SIND EURE LIEBSTEN MAC LIDSCHATTEN? HABT IHR AUßERDEM NOCH ANDERE BESONDERE FAVORITEN?

 


3 responses

Schreibe einen Kommentar

  1. Hey,

    ich wollte dir gestern eine Mail schreiben, bekomme aber leider immer Fehlermeldungen. 🙁 Gibt es noch eine andere Möglichkeit/Mail-Adresse mit dir Kontakt aufzunehmen? 🙂

    Liebe Grüße
    Cornelia (www.ztstl.at)

    1. Hey 😉 Hm, das ist aber komisch. Sonst bekomme ich immer ohne Probleme meine Mails. Weißt was, ich schreib dir einfach eine dann müsste das schon klappen wenn du mir dann antwortest 😉

      LG Ursula