Kichererbsen und Linsen Curry mit Spinat

Heute teile ich eines meiner allerliebsten Gerichte mit euch – mein Kichererbsen und Linsen Curry mit Spinat. Mindestens einmal die Woche landet diese Köstlichkeit bei uns auf dem Tisch. Kein wunder denn es schmeckt nicht nur herrlich sondern enthält durch die Hülsenfrüchte, den Spinat und der Kokosmilch auch noch ganz viele wichtige Nährstoffe. Durch das in hohen Mengen enthaltene Protein hält eine Portion davon noch dazu sehr lange satt.

Das Curry schmeckt auch am nächsten Tag noch super lecker. Deswegen ist es auch mein Favorite in Sachen Carry-On Essen. Eingefüllt in ein Mason Jar macht sich das Curry perfekt als Mittagessen an der Uni oder im Büro. Gut dabei ist, dass es auch kalt super gut schmeckt 😉

Curry-Rezept2-2

Auf in die nächste Vorlesung! hab mich vorher noch mit einem selbstgemachten Kichererbsen Spinat Curry gestärkt - die Wirkung hält aber glaub ich nicht mehr bis am Abend durch.. Hätt ich dich nicht ganz aufessen sollen dann hätt ich jetzt noch was

 

Zutaten für 3 kleine und 2 große Portionen:

1 gehäufter EL rote Curry Paste (die vom Denns Bio Markt ist die Beste)

1 rote Zwiebel

3 Knoblauchzehen

1 Dose Kichererbsen (gekocht)

1 Dose Linsen (gekocht)

1 Dose Kokosmilch

6 Stk Blattspinat Zwutschgerl

1 EL Paprikapulver edelsüß

1 TL gemahlener getrockneter Ingwer

1 TL Currypulver

1 TL Cumin

etwas Salz

etwas Pfeffer

Kokosöl

 

Zubereitung:

  • eine tiefe Pfanne/Topf bereitstellen und langsam erhitzen
  • die rote Zwiebel und den Knoblauch hacken
  • in der Pfanne einen TL Kokosöl erhitzen und die Currypaste hinzufügen und kurz anrösten (so kann das Currygewürz erst sein richtiges Aroma entfalten)
  • danach die Zwiebel und den Knoblauch beigeben und anschwitzen
  • die Kichererbsen, Linsen und Gewürze (Currypulver, Cumin, Ingwer) untermengen und mit Kokosmilch aufgießen
  • den Blattspinat (gefroren) einfach hineinlegen
  • das Ganze zum köcheln bringen und so lange zugedeckt köcheln lassen bis der Spinat vollkommen aufgetaut ist
  • kurz kosten, ob das Curry noch Salz und Pfeffer benötigt
  • anrichten und genießen (evtl. noch mit einem Klacks Sauerrahm garnieren)

 

TAGT MICH AUF INSTAGRAM (@GIVEHERGLITTER) SOLLTET IHR MEIN REZEPT NACHKOCHEN! <3

Rezept-Download


Schreibe einen Kommentar