Alles Walzer – die Wahl des perfekten Ballkleides

Die Wahl des perfekten Ballkleides ist keine leichte Sache. Vor allem weil es so viele schöne Modelle gibt – wer sollte sich da jemals entscheiden können?! Am liebsten würde man dann meist alle mit nach Hause nehmen. In etwa so ging es mir letzte Woche als ich bei Steinecker in Randegg meine Auswahl traf. Womöglich folgt ihr mir auch auf Instagram (@giveherglitter) und habt bei meinen Stories schon ein paar Einblicke bekommen. Wenn nicht dann ist das auch kein Problem, denn hier folgen nun wunderschöne Bilder und auch ein Lookbook Video in dem ich euch meine engere Wahl an drei Kleidern vorstelle. Am Ende seid dann ihr an der Reihe mir euren Favoriten zu verraten! 

Mein Besuch bei Steinecker

Letzte Woche machte ich also einen Ausflug in das kleine, aber sehr schöne Randegg in NÖ. Dort befindet sich die Hauptfiliale des Modehauses Steinecker. Hauptthema des Hauses ist eindeutig Hochzeiten – beim Anblick der wunderschönen Träume in weiß wäre ich fast vom eigentlichen Tagesziel abgekommen. Geplant war aber die schier unendliche Auswahl an Ballkleidern in allen Farben und Formen, auf ca. drei Modelle zu reduzieren um sie dann mit euch zu teilen und am Ende auch euch entscheiden zu lassen welches es denn sein soll für mich.

Man findet übrigens auch in Wien am Opernring eine Steinecker Filiale mit ebenfalls toller Auswahl an Braut- und Ballkleidern. Sollte ein Besuch in Randegg allerdings möglich sein, dürft ihr euch das Kleiderparadies dort aber nicht entgehen lassen.

 

Auswahl der Kleider – es liegt an euch!

Wer hätte es gedacht – ich konnte mich am Ende auf drei Kleider beschränken. Ich finde sie alle drei ausgesprochen schön und ich  bin wirklich froh darüber, dass ich die Entscheidung, welches ich auf den kommenden Bällen tragen werde, nicht mehr an mir sondern an euch liegt! Hinterlasst mir also euren Favoriten in den Kommentaren – ich bin gespannt für welches Kleid ihr euch entscheidet.   


Kleid Nummer 1 – nudefarbener Glitzertraum

Ich habe mich auf den ersten Blick in das Kleid verliebt. Die ganzen tollen Details haben es für mich einfach ausgemacht. Die Strasssteinchen kombiniert mit diesem wunderschönen Nude Ton, dazu die schönen Schuhe und die nudefarbene Tasche. Ich bin ganz begeistert! Der Stoff ist (wie auch beim zweiten Kleid) wunderschön fließend und schmeichelt der Figur. Auch die hochgeschlossene Partie passt mir, wie ich finde, ganz besonders gut.


Kleid Nummer 2 – rosa mit Spitze und ganz viel Eleganz

Ich bin und war schon immer ein Fan von Spitze. Die tollen Details machen dieses sonst eher schlichte Kleid zu etwas ganz Besonderem. Vor allem die kleinen Ärmel, die ein Stück weit über die Schultern reichen, finde ich sehr schmeichelnd. Normalerweise greife ich bei Kleidung ja nicht zu Rosa/Pink, da ich es zu blonden Haaren oft sehr schwierig finde – man rutscht dann schnell einmal in einen Barbie-Look ab. Hier finde ich den Farbton aber äußert gelungen und absolut geschmackvoll.


Kleid Nummer 3 – Glamour gepaart mit Tüll und etwas Glitzer

Jetzt kommt das Kontrastprogramm zu den beiden Modellen zuvor. Ein schwarzes Kleid musste einfach in die engere Auswahl kommen! Ich bin ein absoluter Schwarz Fan – vor allem liebe ich den Kontrast zu blonden Haaren. Der Rock ist bei diesem Kleid nicht aus einem fließenden Stoff wie bei den anderen zwei Kleidern, sondern aus Spitze Tüll und noch mal Tüll, was ihn wunderschön voluminös macht. Durch das detaillierte und raffiniert kombinierte Oberteil wirkt das Kleid aber in Summe dennoch leicht und jung.

 

WAS MEINT IHR? WELCHES SOLL ES WERDEN?



Kleider | Sposa Toscana

Schuhe | Menbur

Taschen | Menbur, XING LONG, Accessory Zone

Ohrringe | Achberger


*in freundlicher Zusammenarbeit mit Steinecker

**Danke an The Guesthouse Vienna für das zur Verfügung stellen der tollen Location

***die Bilder hat die liebe Kami von Kamiempire.com gemacht – Danke!

 


17 responses

Schreibe einen Kommentar

  1. Hach du meine Güte! Du siehst in allen 3 Kleidern traumhaft aus und ich versteh vollkommen, wie schwer die Entscheidung bei dieser Auswahl fällt!
    Mir persönlich gefällt das erste pastellige Kleid sehr an dir, weil es deinen Teint unterstreicht und es richtig Elfenhaft wirkt.

    GLG Karolina

    https://kardiaserena.at

  2. Hammer Fotos ich find dir stehen alle drei echt super aber am besten gefällt mir doch das 1. zu deinen blonden Haaren <3

  3. Liebe Ursula,
    es war eine schwere Entscheidung, du siehst in allen einfach traumhaft aus! Tatsächlich gefällt mir jedoch das schwarze am meisten, würde ich auf jeden Fall wählen. Mit der Spitze und dem großen Rock siehst du wie eine Prinzessin aus, auch die Frisur gefällt mir am meisten!
    Liebe Grüße, Eva 🙂
    http://lipstickforeva.blogspot.com

  4. Hallo Ursi,

    mir gefallen alle Kleider richtig gut. Ich neige jedoch etwas mehr zu Kleid Nr. 1 … allerdings werde ich dann hoffentlich auch mit dir tanzen und da würde sich wohl das schwarze Kleid besser eignen 😀 😀

    Bussi

  5. Maah Ursi du bist sososo hübsch! Mein Fav is Nr.1! Die Farbe steht dir super, ich mag die Details & diese Schuhe dazu: 😍😱😍 wunderschön! Xx Sandra

  6. Liebe Ursula,
    du hast recht, alle drei Kleider sind ein absoluter Traum <3 stehen dir auch alle ausgezeichnet. Nichtsdestotrotz habe ich einen herausstechenden Favoriten und das ist das 1. :b Die Farbe steht dir ausgesprochen gut und der Schnitt und die Details sind einfach perfekt.
    Bin schon gespannt, welches du am Ende wählen wirst 🙂
    xx Mara
    http://piecesofmara.com

  7. Also ich muss euch sagen, die Bilder sind ein Traum geworden und du siehst mega hübsch aus! <3 Riesen Kompliment da auch an Kami – deine tolle Fotografin! Obwohl ich alle drei Kleider wirklich schön finde sticht, finde ich, doch das 1. heraus, da es noch einmal einen Ticken schöner ist!

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie du dich entscheidest!

    Liebe Grüße, Lisa
    almondcherry

  8. Ich finde eindeutig das zweite Kleid am schönsten. Die Farbe und vor allem die kleinen Ärmel stehen dir ganz wunderbar! Das schwarze Kleid ist auch schön, finde aber im Vergleich, dass das zweite Kleid dir viel mehr schmeichelt. Das erste steht dir auch, finde es aber ehrlich gesagt etwas zu farblos. Aber ich bin sicher, du wirst in jedem Kleid toll aussehen.

    XX, Hannah