Beauty

Die Top Seren für meine häufigsten Hautprobleme

[Werbung] Auch dieser Beitrag stammt wieder aus eurer Wunschliste. Ich habe das Ganze dann noch erweitert und zeige euch hiermit nicht nur meine top Seren im Generellen, sondern mein top Serum pro Skin Concern. Recht viel mehr hätte ich euch ohnehin nicht zeigen können. In den letzten Wochen und Monaten habe ich fast ausschließlich diese vier Seren verwendet – je nachdem was meine Haut eben gerade gebraucht hat.

Die Top Seren für meine häufigsten Hautprobleme

Problem: fahler Teint und wenig Ausstrahlung

Meine Lösung dafür sind Vitamin C Seren die ich immer am Morgen auftrage. Derzeit verwende ich am liebsten das Omorovicza Daily Vitamin C Serum (Naturkosmetik) – in Wien übrigens bei Staudigl erhältlich. Es gibt solche Art von Seren von verschiedenen Anbietern – auch das Vitamic C Serum von The Organic Pharmacy (Naturkosmetik) oder die kombinierten Anti-Oxidantien Seren von Skin Ceuticals (Serum 10 oder Phloretin CF) mag ich sehr gerne. Was ich an dem von Omorovicza aber besonders mag ist, dass es auch eine gute Portion an Feuchtigkeit spendet. On top noch Augencreme und Lichtschutzfaktor und fertig. Bei den anderen genannten Seren, verwende ich immer noch ein feuchtigkeitsspendendes Produkt oben drauf (was jetzt nicht das größte Problem darstellt aber erwähnenswert ist).

 

Problem: Dehydrierte Haut

Trockene Haut ist ja nicht gleich dehydrierte Haut. Auch ein öliger Hauttyp kann dehydriert Hauthaben, von trockener Haut spricht man dabei aber nicht. Ein trockener Hauttyp hat demnach auch dehydrierte Haut, andere Hauttypen haben tendenziell eher dehydrierte als trockene Haut. Unterm Strich fehlt der Haut einfach an Feuchtigkeit. Die Folge können kleine Trockenheitsfältchen oder auch einfach weniger prallere Haut sein. In viele Fällen fällt das erst auf, wenn man etwas dagegen getan hat. Egal welcher Hauttyp man ist, ein Hyaluronsäure Serum ist immer eine gute Idee. Mein derzeit liebstes ist das The Organic Pharmacy Hyaluronic Acid Serum (Naturkosmetik) – in Wien bei Staudigl erhältlich. Auch das Skin Ceuticals Hydrating B5 Serum mag ich sehr gerne.

 

Problem: unebene Haut & Unreinheiten

     Davon kann ich nach dem Absetzen der Pille echt ein Lied singen. Ich bin so froh, dass ich inzwischen über dem Berg bin und nur hin und wieder mit kleinen Quälgeistern zu kämpfen habe. Was ich aber bemerkt habe ist, dass ich meine Haut regelmäßig peelen muss. Wie oft das ist, muss jeder für sich selbst entdecken. In meinem Fall ist das jeden zweiten Tag. So fühle ich mich mit meiner Haut am wohlsten und sie sieht am besten aus. Für ganz viele andere kann es aber auch nur einmal die Woche perfekt sein. Da muss man sich einfach durchtesten. Zusätzlich habe ich für mich entdeckt, dass Glycolsäure am besten für meine Haut ist. Ich stehe auf den Effekt den solche Produkte geben. Ich merke sofort einen Unterschied, wenn ich eine Zeitlang ausgesetzt habe – meine Haut wird unebener, Unreinheiten machen sich leichter breit und mein Makeup sieht nicht mehr so gut aus. Meine Geheimwaffe dagegen ist also das Skin Ceuticals Glycolic 10 Overnight Renew. Ich trage es abends wie ein Serum nach der Reinigung auf, darüber noch ein Feuchtigkeitsserum und die Nachtcreme. Am Tag danach ist es übrigens super wichtig Sonnenschutz zu tragen!

 

Problem: erste Falten & generelles Unwohlsein der Haut

Mein absolutes Allrounder Talent unter den Seren (und das müsste euch bereits bekannt sein) ist das Estée Lauder Advanced Night Repair Serum. Es beugt den ersten Falten vor, gibt richtig viel Feuchtigkeit, gibt Ausstrahlung usw. Ich liebe es heiß und werde es mir immer wieder nachkaufen. Es kommt auch immer mit auf Reisen weil ich weiß, ich kann mich immer darauf verlassen. Immer wenn meine Haut etwas unrund läuft und irgendwas nicht passt, kommt dieses Serum an die Reihe. Es beruhigt die Haut und hemmt etwaige Entzündungen. Ich weiß es ist teuer und auch ich warte immer auf Prozentangebote oder kaufe es am Flughafen. Ich bin aber der Meinung es ist sein Geld wert und meine Freundinnen die ich schon angesteckt habe sagen das Gleiche. Das Selbe gilt übrigens auch für die Advanced Night Repair Augencreme.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply