#uanddsayido Beauty

Die richtige Foundation für die Hochzeit

Die kirchliche Hochzeit rückt in großen Schritten näher und ich muss mich nun endlich auf einen Makeup Look festlegen. Das ist für mich die schwerste Entscheidung in der ganzen Planungsphase – kein Scherz! Die richtige Foundation ist bei einem Hochzeitsmakeup (sei es für die Braut oder auch einfach einen Hochzeitsgast) wohl das Wichtigste. Gott sei Dank habe ich da ein paar gute Tipps für euch auf Lager, damit ihr auch am Abend noch immer top ausseht und ihr euch über das Makeup keine Gedanken machen müsst.

Die richtige Foundation für die Hochzeit

Estée Lauder Double Wear 2N1 Desert Beige (hier)

Diese Foundation wird wohl immer in meiner Makeup Routine sein. Ich werde sie auch ziemlich sicher zu meiner Hochzeit tragen. Sie kam jedenfalls bei der standesamtlichen Hochzeit zur Anwendung. Von der Deckkraft sind wir hier im mittleren Bereich, man kann sie aber super easy zu einer hohen Deckkraft schichten. Die Haltbarkeit ist der absolute Traum und deswegen ist sie auch ganz vorne in der Reihe der Hochzeits-Foundations. Vor allem mit einem Radiance Primer als Basis und ein wenig MAC Strobe Cream Goldlite in die Foundation gemixt, gefällt sie mir besonders gut.

Clarins Haute Tenue 110 (hier)

Clarins hat auch ein tolles langanhaltendes Makeup, das perfekt für alle mit eher trockener Haut ist. Langanhaltende Foundations sind für normal eher matt und daher oft nicht sehr angenehm für trockene Hauttypen. Bei der Clarins Foundation wird die Haut aber super mit Feuchtigkeit versorgt, die Foundation hält aber dennoch den ganzen Tag. Auch hier ist die Deckkraft im mittleren Bereich angesiedelt, wenn auch eine kleine Spur höher als bei der Double Wear.

MAC Studio Face & Body C1 (hier)

Die MAC Face & Body Foundation ist wohl er absolute Klassiker unter den Special Occasion Foundations. Diese Foundation ist seit vielen Jahren ein absoluter Favorit unter sämtlichen Makeup Artists. Das nicht ohne Grund, denn das Produkt ist wasserfest. Vor allem aber auch das natürliche Finish überzeugt. Die Foundation ist absolut nicht vergleichbar mit den anderen in der Liste hier. Sie hat eine super leichte Deckkraft, die sich aber hervorragend schichten lässt. Auch das macht das Produkt so beliebt, man bekommt genau das Finish, das man haben will, das Produkt ist aber dennoch nicht sichtbar auf der Haut. Wichtig ist nur, dass man die Face & Body Foundation nicht mit einem Schwamm aufträgt. Sie ist auf Wasserbasis und würde einfach im Schwamm verschwinden. Am besten ihr nehmt einfach einen Pinsel oder eure Hände.

YSL All Hours B30 (hier)

Diese Foundation ist auch ein mega Favorit von mir. Von der Performance her ist sie der Estée Lauder Double Wear sehr ähnlich, nur die Deckkraft ist eine kleine Spur höher. Im Vergleich enthält die All Hours keinen LSF, der Faktor 10 bei der Double Wear ist zwar grenzwertig, hat aber Gott sie Dank keine Auswirkung auf Blitzfotografie (was bei zu hohem LSF zu Rückstrahlungen und weißen Gesichtern auf den Bildern führt).

Laura Mercier Flawless Fusion 2N1 Cashew (hier)

Die Laura Mercier Flawless Fusion Foundation gibt ein wunderschönes Hautbild und auch die Haltbarkeit überzeugt mich absolut. Von der Konsistenz ist sie eine Spur cremiger als die meisten anderen und lässt sich daher perfekt mit einem Beauty Blender einarbeiten. Tja was soll ich sagen, auch hier haben wir wieder gute mittlere Deckkraft, und ein matte/natürliches Finish. Ich denke es ist ein Muster zu erkennen.

Catrice Liquid Camouflage Concealer 020 (hier)

Gut, das ist jetzt natürlich keine Foundation, aber ich musste euch auch unbedingt diesen Concealer noch hinzunehmen. So wichtig wie die perfekte Foundation zur Hochzeit, ist auch der perfekte Concealer. Dieser soll nicht nur alles schön abdecken, sondern auch natürlich aussehen, sich nicht in den feinen Linien absetzen und den ganzen Tag halten. Wär hätte gedacht, dass ein € 3,50 Concealer genau das erfüllt. Ich verblende ihn am liebsten mit einem Beauty Blender, oder wenn es ganz schnell gehen muss, mit den Fingern.

Ich weiß gar nicht wie oft ich dieses Produkt schon nachgekauft habe. Es überzeugt einfach auf voller Länge. Mit Sicherheit werde ich ihn auch an meinem Hochzeitstag tragen!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply