2014 Beauty Favoriten

Heue ist es endlich so weit, ich stelle euch meine Beauty Favoriten des Jahres 2014 vor. Ja ich weiß, ich bin wirklich spät dran. Nachdem ich über die Ferien in Oberösterreich bei meinen Eltern war und ich nicht so weit gedacht habe die Bilder für den Post einfach schon davor zu machen (Mitgefühl mit der Blog-Anfängerin), gibt’s den Eintrag eben erst jetzt. Darauf gefreut habe ich mich aber schon seit ich begonnen habe zu bloggen, nein stimmt nicht, eigentlich habe ich mich schon darauf gefreut so einen Post zu machen als ich noch nicht einmal angefangen hatte.
Wenn es ein Produkt in diesen Post schafft dann soll das schon was bedeuten. Zu behaupten man hätte die Produkte ein ganzes Jahr verwendet stimmt allerdings meist nicht ganz, auch irgendwie klar. Die meisten würden so eine lange Zeit nicht mal überstehen. Was aber wiederum bedeutet, dass ihnen große Liebe zugekommen ist denn etwas bis auf den letzten Rest aufzubrauchen ist wirklich keine einfache Sache. Meistens kommen neue Produkte die dann doch noch etwas interessanter sind und im gleichen Moment vergisst man die Vorherigen ganz schnell. Ich habe dann auch nicht die Courage ein so lala Produkt bis zum Schluss zu verwenden, wenn ich ganz ehrlich bin. Apropos leere Produkte: Ein Empties Post wird in nächster Zukunft sicher auch kommen denn meine Box geht schon fast über!
Aber zurück zu den Jahresfavoriten. Alle folgenden Produkte habe ich seit ich sie habe im Grunde non-stop in Verwendung. Ohne denen wird es so schnell nicht mehr gehen und bisher habe ich auch noch keine Besseren entdeckt. Sie sind für mich also die Crème de la Crème meiner Beauty Sammlung. Schon gespannt? Los geht’s!
Lippenstifte kann man in meinen Augen nie zu viele haben. Dieses Jahr sind matte Texturen sehr in den Vordergrund getreten – zu Recht. Waren diese früher noch total austrocknend und unangenehm zu tragen überzeugen jetzt die meisten mit cremiger und feuchtigkeitsspendender Konsistenz. Nicht nur Marken wie Chanel sondern auch günstigere Marken wie Kiko haben dazu wirklich tolle Produkte.
Diese beiden Hübschen werden nichts neues mehr für euch sein. Oft darüber gesprochen sind sie noch immer meine Favoriten was Creme Lidschatten angeht. Nicht nur die Farben sondern auch die Haltbarkeit überzeugen mich einfach.
 
Die Augenbrauen sind meines Erachtens fast das Wichtigste bei meiner Make-Up Routine. Ich habe viel ausprobiert: Lidschatten, farbiges Gel, verschiedenste Stifte usw. Entweder dauerte es mir zu lange, es wurde nicht so wirklich schön oder die Farbe passte einfach nicht zu mir. Mein perfektes Duo fand ich dann, wie so vieles, bei Kiko. Das Wax trage ich vor dem Stift auf die in Form gekämmten Brauen auf. Danach kommt die Farbe dran. Der Stift ist durch seine Farbe und dünne Form einfach perfekt. Man kann damit total schön die einzelnen Härchen einzeichnen um einen natürlichen Look zu erzielen. Das Wax hilft die Farbe kinderleicht zu übertragen und hält die Haare in der richtigen Richtung.
Da ich ganz simple Feuchtigkeitscremes bevorzuge (Blogpost dazu hier) und ich immer auf der Suche nach einem noch besseren Produkt bin, habe ich mir dieses Jahr die Embryolisse Lait-Crème Concentré gekauft. Ich wollte einfach einmal wissen, ob sie den ganzen Hype in der Beauty Welt wirklich wert ist. Mein Antwort: Ja, 100%.Bisher war ich im Sommer immer ziemlich nachlässig was die Verwendung von Sonnenschutz im Alltag anging. Nachdem ich diese feuchtigkeitsspendende Sonnencreme fürs Gesicht gefunden habe änderte sich das aber schlagartig. Auch toll ist, dass sie ohne Parabene ist somit die Poren nicht verstopft – sehr großes Plus!

Das sind meine „Never-Without“ Haar Produkte. Ein Trockenshampoo muss ohnehin immer sein (Blogpost dazu hier) und der Texturizing Spray gibt meinen feinen Haaren ein bisschen mehr Grip.

Ohne Bronzer geht bei mir gar nichts. Ohne ein wenig Farbe sehe ich kränklich aus und das wollen wir nicht, nein. Neben dem Bronzer an sich ist auch noch der passende Pinsel sehr wichtig. Fündig wurde ich bei Real Techniques und deren Powder Brush.

Wie gesagt, ohne Farbe ist das Make-Up nicht komplett. Daher muss ein hübscher Blush her. Sicher am Meisten getragen dieses Jahr wurden diese zwei Schönheiten. Nicht nur alleine sondern vor allem in Kombination (also beide auf einmal) – kann nicht genug davon bekommen!

 

WAS SIND EURE JAHRES-FAVORITEN? DECKEN SICH MANCHE MIT DEN MEINEN?






2 responses

Schreibe einen Kommentar