Cremiger Vanille Zimt Porridge

Die Welt hat auf dieses Rezept gewartet – weiß es nur noch nicht. Aber jetzt ist das Rezept zu meinem cremigen Vanille Zimt Porridge niedergeschrieben und da für euch um nachgekocht zu werden. Glaubt mir, ihr werdet es nicht bereuen. In Zukunft werdet ihr ihn nicht nur zum Frühstück sondern auch zum Lunch und Dinner essen und noch immer nicht genug haben. Haha – nein jetzt mal ehrlich Leute. Wir wissen alle, dass Porridge uns „all the goodness“ geben kann die in einer Mahlzeit enthalten sein soll und deshalb lieben wir ihn heiß. Meine Variante mit Vanille und Zimt (unschlagbare Kombi übrigens) verrate ich euch heute!

Da ich versuche ohne Milchprodukte zu leben, ist dieser auch mit Kokos-Reis Milch gemacht (my favorite!). Ich mache das nicht weil ich laktose-intolerant bin sondern weil ich gemerkt habe welchen negativen Einfluss zu viel Milchprodukt-Konsum auf meine Gesichtshaut hat und auch mein Bauch dankt mir dabei. Hin und wieder Mal ein wenig Käse, oder da und dort mal Milch in den Kaffee macht das Kraut noch nicht fett aber im Alltag versuche ich zumindest weitestgehend darauf zu verzichten. In meinem Frühstück muss es aber eine Art von Milch sein – sei es zu Granola oder eben in meinem Haferbrei. Ich bin super happy, dass ich auf den Geschmack von Kokos-Reis Milch gekommen bin. Sie kommt echter Vollmilch geschmacklich am nächsten ohne Auswirkungen auf die Haut oder meinen Magen.

ZUTATEN für eine Portion:

–> ich nehme immer einen Messbecher zur Hand um die Mengen abzumessen

ZUBEREITUNG:

Alles gemeinsam in einem Topf erhitzen und leicht köcheln lassen. Immer wieder durchrühren damit nichts anbrennt. Sobald die Flocken weich sind und alles eine sämige Konsistenz angenommen hat, ist der Porridge auch schon fertig. Danach kann man ihn nach Belieben mit verschiedenen Toppings garnieren und auch schon genießen.

Weiter unten gibt es das Rezept auch zum Download! 🙂