Meine Haarpflege – Beach Waves Edit (inkl Giveaway)

Meine Haare, und vor allem meine Beach Waves, sind Dauerthema auf meinen Kanälen. Mich wundert das nicht. Ich liebe sie genauso wie ihr – not gonna lie. Weil bei den perfekten Beach Waves natürlich nicht nur das Stylen an sich wichtig ist, sondern auch die Pflege- und Stylingprodukte, zeige ich euch diese heute im Detail.

Da ich meine Haare in deren natürlichen Zustand (also komplett gerade und glatt) nicht ganz so schön finde, kommt ständig der Lockenstab zum Einsatz um ein wenig Schwung in die Sache zu bringen (was für ein Wortspiel!). Ich muss wahrscheinlich nicht dazusagen, dass ständige Hitzebehandlung nicht gerade das Gesündeste für die Haare ist. Deshalb ist die richtige Pflege das Um und Auf, damit meine Haare all den Strapazen, denen ich sie aussetze, auch gut standhalten und keinen Schaden davon tragen. Zusätzlich komme ich natürlich nicht ohne Stylingprodukte aus. Vor allem bei Beach Waves muss man bei glatten Haaren ordentlich nachhelfen. Hierzu für mich genau das Richtige zu finden, war gar nicht so leicht. Bis Wella an die Tür klopfte…



Pflege: Wella Professionals FUSION Shampoo, Conditioner und Maske

Starten wir direkt bei meiner Pflegelinie. Diese wurde nach dem Prinzip der Spinnenseide konzipiert – geschädigtes Haar wird also repariert, von innen heraus gestärkt und widerstandsfähiger gemacht. Hört sich gut an? Ist auch gut. Vor allem, wenn man wie ich, seine Haare nie einfach nur in Ruhe lässt, sondern sie täglich (meist auch noch mit Hitze) stylt.

Das Shampoo massiere ich ordentlich in die Kopfhaut ein und lasse es dann ein 1-2 Minuten dort einwirken. Dieser Tipp wurde mir von meiner Friseurin Carola Staudinger gegeben und sie meinte dabei, dass auf diese Weise das Haar erstens Zeit hat die guten Wirkstoffe des Shampoos aufzunehmen und zweitens auch Produktreste besser von der Kopfhaut gelöst werden.

Nach dem Auswaschen des Shampoos kommt es darauf an wie mein Haar zurzeit beschaffen ist, ob ich Conditioner verwende, eine Maske oder gar nichts davon. Ich hab zwar viele Haare, diese sind aber sehr dünn. Ich muss daher sehr aufpassen, dass ich meine Haare nicht überpflege und sie dann beschwert werden. Deshalb kommt Conditioner im Durchschnitt wahrscheinlich nur alle zwei Wäschen an die Reihe und dann auch wirklich nur in die Spitzen und Längen – auf keinen Fall an den Ansatz.

Eine Maske gönne ich meinen Haaren ca. alle 2-3 Wochen. Diese trage ich meist vor der Verwendung von Shampoo auf, drehe meine Haare in einen Dutt und lasse die Pflege dort dann min. 10 Minuten einwirken. Danach springe ich unter die Dusche und wasche dort meine Haare ganz normal mit Shampoo (aber ohne Conditioner). Mit dieser Reihenfolge kann man verhindern, dass die Maske womöglich nicht ordentlich ausgespült wurde und dann unschöne Reste zurückbleiben.

Styling: Wella Professionals EIMI Ocean Spritz & Dry Me

Wie gesagt, habe ich von Natur aus komplett glattes Haar – nicht die beste Ausgangsposition für füllige und unkompliziert aussehende Beach Waves. Die Idee hinter diesem leicht verwuschelten Look ist, die Haare im Grunde wieder „schmutzig zu machen“ nachdem man sie gewaschen hat. Klingt komisch, ist aber so. Wir wollen also Textur bekommen. Und wenn sie schon Beach Waves heißen, dann hat das natürlich einen Grund. Ein paar Spritzer des Ocean Spritz Sprays vor dem Trocknen aufgetragen, geben eben genau diesen „gerade aus dem Meer gekommen“-Effekt.

Nach dem Trocknen werden einzelne Partien mit dem Lockenstab bearbeitet, bevor auch am Ansatz noch ein bisschen Volumen und Texturspray seine Bestimmung findet. Das Dry Me Trockenshampoo ist dafür genau das Richtige. Mit den Fingern wird zum Schluss alles noch ein wenig durch gelockert und fertig.



Giveaway!

Ich verlose 5 Sets der Wella Professional FUSION Pflegeserie (ohne Stylingprodukte).

∴ Um teilzunehmen, hinterlasst mir hier ein Kommentar in dem ihr mir

verratet, wie eure derzeitige Haarpflegeroutine aussieht.

∴ Gewinnspiel offen für Österreich

∴ Teilnahme möglich bis Donnerstag 1. Juni 2017 20:00 Uhr

∴ Die Gewinnerin wird per Mail verständigt.



*in freundlicher Zusammenarbeit mit Wella Professional (das ändert

allerdings nichts an meiner ehrlichen Meinung)