Kichererbsen und Linsen Curry mit Spinat

Heute teile ich eines meiner allerliebsten Gerichte mit euch – mein Kichererbsen und Linsen Curry mit Spinat. Mindestens einmal die Woche landet diese Köstlichkeit bei uns auf dem Tisch. Kein wunder denn es schmeckt nicht nur herrlich sondern enthält durch die Hülsenfrüchte, den Spinat und der Kokosmilch auch noch ganz viele wichtige Nährstoffe. Durch das in hohen Mengen enthaltene Protein hält eine Portion davon noch dazu sehr lange satt.

Das Curry schmeckt auch am nächsten Tag noch super lecker. Deswegen ist es auch mein Favorite in Sachen Carry-On Essen. Eingefüllt in ein Mason Jar macht sich das Curry perfekt als Mittagessen an der Uni oder im Büro. Gut dabei ist, dass es auch kalt super gut schmeckt 😉

 

Zutaten für 3 kleine und 2 große Portionen:

1 gehäufter EL rote Curry Paste (die vom Denns Bio Markt ist die Beste)

1 rote Zwiebel

3 Knoblauchzehen

1 Dose Kichererbsen (gekocht)

1 Dose Linsen (gekocht)

1 Dose Kokosmilch

6 Stk Blattspinat Zwutschgerl

1 EL Paprikapulver edelsüß

1 TL gemahlener getrockneter Ingwer

1 TL Currypulver

1 TL Cumin

etwas Salz

etwas Pfeffer

Kokosöl

 

Zubereitung:

 

TAGT MICH AUF INSTAGRAM (@GIVEHERGLITTER) SOLLTET IHR MEIN REZEPT NACHKOCHEN! <3