Instadiary #8

Einmal noch bevor sich das Jahr dem Ende zuneigt lasse ich die letzten Wochen in meinem Instadiary #8 Revue passieren und erzähle euch ein paar Background Infos zu ausgewählten Instabildern. Ich finde das auch bei anderen immer total spannen ein wenig hinter die Kulissen zu schauen und zu erfahren, was genau eigentlich hinter den Bilder steckt.

Beginnen wir gleich einmal mit dem wohl hübschesten Bild von allen. Vor drei Wochen waren ich und noch ein paar andere verlobte Blogger Kolleginnen bei Steinecker Wien eingeladen um uns zu fühlen wie Prinzessinnen. Organisiert wurde das tolle Event von den Mädels von „Oh Darling let’s celebrate“ und für die Einladung möchte ich auch noch einmal Danke sagen 😉 Begonnen hat das Event mit einer herzlichen Begrüßung aller Beteiligten und herrlich hübschen Brautkleid Keksen. Danach ging es auch schon ans Eingemachte – wir durften alles probieren was wir wollten und so viel wir wollten. Wie oft habe ich als kleines Mädchen davon geträumt einfach in einen Brautsalon zu spazieren und alles anzuprobieren was ich will…

Ich habe mich direkt in ein Kleid verliebt – ein Bild von mir in dem Kleid gibt es zwar aber das wird natürlich nicht hergezeigt!

Ich habe Karfiol für mich entdeckt in letzter Zeit. Das Gemüse habe ich bisher absolut nie verwendet weil ich es bisher nur aus Suppe kannte und darauf habe ich dann meistens doch keine wirklich große Lust. Als ich dann aber vor einiger Zeit diesen „Autumn Glow Salad“ ausprobierte war ich komplett umgestimmt und bereite seit dem Karfiol auch ganz normal als Röstgemüse zu. Hier habe ich ein wenig „gefreestylen“ und einfach Zwiebel, Karfiol und Süßkartoffel in Kokosnussöl angebraten bis die Kartoffelstücke weich waren. Gewürzt mit Kräutern, Salz, Knoblauch, Pfeffer und ein wenig Chili schmeckt das Gericht super. Dann noch Avocado und Granatapfel oben drauf und fertig!

Letzte Woche habe ich die 5.000 Follower auf Instagram erreicht! Wer hätte gedacht, dass das in dieser Zeit passieren wird. Ich jedenfalls nicht und ich freue mich deshalb nur noch umso mehr. Großes Bussi an all meine treuen Leser und Follower – ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Letzte Woche starteten ein paar Mädels von der #MGBloggerClass und ich in die Innenstadt um ein paar Outfitbilder zu machen. Es war ein total schöner Nachmittag und wir werden das sicherlich bald wiederholen. Einzig und allein die Temperaturen wollten nicht so ganz mitspielen – ohne Handschuhe war es fast nicht zum aushalten! Dafür gab es nach getaner Arbeit dann einen herrlichen Tee im Guesthouse Vienna. Die Bilder gibt es hier zu sehen.

Der ganze Dezember war für mich geprägt von Lernen. Insgesamt drei Prüfungen hatte ich zu bewältigen – jetzt habe ich sie schon alle hinter mir und ich bin mehr als bereit für ein paar stressfreie Tage zu Hause! Ich studiere im Master Wirtschaftsrecht, für alle die es nicht wissen, wissen wollen oder denken ich wäre am Juridicum in Wien – nein, ich bin an der WU aufzufinden und hoffentlich „bald“ fertig! 😀

Ich bin ganz vernarrt in meine neue kleine Furla – ich habe sie mir vor Kurzem im Designeroutlet Parndorf gegönnt. In schwarz habe ich sie schon um einiges länger und habe sie nonstop getragen. Jetzt kann ich je nach Outfit entweder mit der hellen oder der dunklen Tasche variieren. War sagt ihr zu meinem neuen Mantel? Lange war ich auf der Suche nach einer Alternative zu meinem schwarzen und grauen – mehr Bilder dazu gibt es hier.

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt wie sehr ich Weihnachten mag? Ich bin einfach jedes Jahr total hingerissen durch die ganzen Lichter und den Glitzer überall. Dementsprechend schön finde ich Wien im Advent. Ich habe auch absolut gar nichts gegen all die kitschigen Weihnachtslieder im Radio – ich zieh mir fast jeden Tag die Spotify Weihnachtsplaylisten rein und ich find’s toll! Ist ja eh nur einmal im Jahr! 😀

Laaange haben wir gebraucht um es endlich einmal ins Sneak In zum Cozy Mornings Brunch zu schaffen. Das warten hat sich ausgezahlt! Es gibt so ziemlich alles was man sich nur irgendwie vorstellen kann und wahrscheinlich auch noch mehr. Angefangen von Cous Cous Salat über Obst in allen Variationen, sämtlichen Kuchen, verschiedenste Sorten Brot, Milchreis, Müslis, Aufstriche etc. ist alles vorhanden und daneben auch noch super lecker. Inkl. Kaltgetränke legt man dafür einen total fairen Preis von 17 EUR hin – wir kommen sicher wieder!

WAS HABT IHR SO GETRIEBEN IN LETZTER ZEIT?