Paprika Mit Quinoa Fülle und Tomaten Oliven Sauce

Ich steh‘ total auf Gerichte bei denen eine Sauce mit dabei ist. Was das angeht bin ich grundsätzlich im richtigen Land geboren – viel deftige Fleischspeisen kann man sich gar nicht ohne g’schmackige Sauce vorstellen. Leider passt die herzhafte Österreichische Küche so gar nicht in meinen Essensplan für den Alltag. Es müssen also immer wieder neue, leckere Ideen her. Gefüllte Paprika mag ich total gerne – aber bitte ohne so viel Fett und Fleisch. Darum hab‘ ich mir eine neue Variante ausgedacht – Viel Spaß!

P.S. Dieses Rezept eignet sich hervorragend um gleich mehr davon zu kochen und dann noch ein zwei Tage davon zu zehren! 🙂

[Zutaten für 4 Personen]

4 große Paprika (gelb oder rot)
1,5 große Tassen Quinoa (ungekocht)
3 Dosen gewürfelte Tomaten (evtl. schon mit Kräutern)
1 Zwiebel
5 Zehen Knoblauch
Pizzagewürz (bzw. Majoran und Thymian getrocknet)
1 Pkg Feta
ein kleiner Bund Rosmarin
kleine Hand voll Salbei (getrocknet oder frisch)
So viel Oliven wie man haben will (ich nehme eine gute Hand voll)
1 gehäufter TL Gemüsesuppenwürze
Salz
Pfeffer
Balsamico Essig
Agaven Streusüße (oder Stevia, Zucker etc)

[Zubereitung]

 

MAHLZEIT!