Beauty VIDEOS

Video Tutorial: Messy Beach Waves mit dem Glätteisen

Lange schon habe ich euch ein Video zu meinem Daily-Hairstyle versprochen. Endlich ist es hier! Ich zeige euch also wie ich meinen Haare mit einem Glätteisen eine lockere Beach Wave verpasse. Die Idee hinter dem Look ist, ihn nicht ganz so perfekt aussehen zu lassen. Das macht ihn mit ein bisschen Übung auch zu einem sehr schnellen Hairstyle – ein paar Mal das Glätteisen eindrehen, Haarspray, Trockenshampoo, fertig.

Ich persönlich kann mich mit glatten Haaren kaum anschauen. Ich habe zwar wirklich viele Haare, aber sie sind derartig dünn, dass ich mit offenen Haaren eher ein bisschen verloren dreinblicke manchmal habe ich das Gefühl. Wenn ich mir mit dem Glätteisen ein paar Wellen drehe und dann noch eine Ladung Dry Shampoo aka Texturizing Spray hinten nach werfe, fühle ich mich erst wohl mit meinen Haaren. Sie bekommen dadurch einfach so viel mehr Körper und rahmen mein eher großes Gesicht (mir passt kaum eine Sonnenbrille – alle zu klein für mein Gesicht) besser ein.

Früher habe ich meine Locken immer mit dem Lockenstab gemacht. Dadurch bekommen sie eine viel genauere Form und natürlich einen perfekteren Look. Je nachdem was man eben haben möchte hat man hier die Wahl. Was meine Haare betrifft, muss es aber immer schnell gehen. Ich liebe es viel Zeit für mein Makeup zu benötigen, die Haare sollten dann bestenfalls immer von selbst so hinfallen wie sie sollen. Leider bin ich nicht mit derart tollen Haaren geboren, die immer gut aussehen, egal ob gestylt oder nicht. Deswegen greife ich im Alltag immer zum Glätteisen und bringe meinen Haaren auf diese Weise ein wenig Schwung bei.

Ich hoffe ich kann euch mit meinem Tutorial ein wenig Nachhilfe geben in Sachen Haare stylen mit dem Glätteisen. In Wahrheit ist das alles keine Hexerei und ich bin mir sicher, ihr bekommt das auch so gut hin. Klarerweise braucht es am Anfang ein wenig das Handling mit dem Glätteisen hinzubekommen, aber das wird – versprochen. Ganz zu Beginn habe ich sogar einmal das eindrehen mit dem kalten Glätteisen geübt, kein Witz. Hilft aber unheimlich!

So, jetzt wünsche ich euch aber ganz viel Spaß beim nachstylen!


Verwendete Produkte

Lee Stafford Bleach Blondes Shampoo

Sassoon Illuminating Hair Oil

GHD Platinum Styler

L’Oréal Paris Elnett Sanfte Wellen

Wella Eimi Dry Me Trockenshampoo


You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jeannette
    04/10/2018 at 7:36

    Benutzt du keinen Hitzeschutz, oder ist das Haaröl der Hitzeschutz?

    • Reply
      Ursula
      18/10/2018 at 16:01

      Genau, das Öl ist der Schutz 🙂

    Leave a Reply