Beauty

Sommer mit Clarins: Produktempfehlungen, Anwendungstipps vom internationalen Makeup Trainer & Event Bericht

[Anzeige/Kooperation] Dass Clarins eine meiner liebsten Makeup Marken ist, wisst ihr. Mit der Marke zusammenarbeiten zu dürfen, ehrt mich daher nur noch mehr und macht auch richtig Freude. Vor allem wenn derart tolle Projekte umgesetzt werden. Ihr habt bestimmt mitbekommen, dass ich vor einiger Zeit fünf Plätze für ein ganz privates Clarins Event auf Instagram verlost habe. Davon möchte ich heute berichten. Ebenfalls zeige ich euch meine liebsten Produkte für den Sommer und gebe die Anwendungstipps direkt vom internationalen Clarins Makeup Trainer Simone weiter.


Eventbericht

Wirf sechs Mädels auf einen Haufen, gib ganz viel Makeup Produkte dazu, stell ihnen ein großartiges Makeup Artist Team an die Seite und das perfekte Event ist fertig. Genau das hat Clarins umgesetzt und ich durfte, gemeinsam mit fünf meiner Followerinnen, einen Nachmittag beim wunderschönen Counter der Marke im Gerngross auf der Mariahilferstraße verbringen. Jedes der Mädels nutzte die Möglichkeit, sich komplett mit Clarins Produkten, von den eigens für uns anwesenden Makeup Artists, schminken zu lassen. Ebenfalls dabei und sogar extra aus Paris eingeflogen, war Simone – der internationale Makeup Trainer der Marke. Er war für das Augen und Lippen Makeup verantwortlich und zauberte jedem der Mädels einen passenden Look.

Es war wirklich wundervoll ein paar meiner Followerinnen auf diese Weise kennen zu lernen. Wir hatten beim Event nicht nur die Möglichkeit über die Neuheiten von Clarins zu erfahren, sondern konnten uns auch untereinander austauschen. Am Ende wurde uns dann sogar noch die Zeit zu kurz und ein kleines Kaffeekränzchen musste auch noch her.

 

Produktempfehlungen, Anwendungstipps vom internationalen Makeup Trainer

Clarins SOS Primer Boost Radiance & Diminishes Redness

Die SOS Primer von Clarins sind die Lösung um verschiedenen Hautbedürfnissen schon vor der Foundation zu begegnen. Radiance Primer stehen bei mir ganz oben auf der Liste. Ich liebe einfach den frischen natürlichen Glow auf der Haut. Der Boost Radiance Primer schafft das, ohne auf der Haut sichtbare Glitzerpartikel zu hinterlassen oder die Haut ölig erscheinen zu lassen. Der Anti-Redness Primer neutralisiert sofort durch die leicht grüne Farbe als Komplementärfarbe zu Rot, Rötungen im Gesicht, wodurch man am Ende weniger Foundation verwenden muss, um ein ebenmäßiges Hautbild zu bekommen. Ich sah den Primer in Aktion bei den Mädels am Event und muss ihn mir auch bald holen – das Ergebnis war jedes Mal erstaunlich. Keine Angst, nach dem Auftragen des Primers verschwindet der Grünstich.

Anwendungstipp: Allein nach der täglichen Pflege auftragen für ein ultra-natürliches Finish oder vor der Foundation für ein makelloses Makeup mit verlängertem Halt. Auch als Touch-up oder Teint-Perfektionierer zu verwenden – einfach vor der Foundation punktuell auf zu korrigierende Partien auftragen und Übergänge sanft verblenden.

 

Clarins Water Lip Stain 01 & 02

Das ist wohl das perfekte Lippen Makeup für den Sommer. Die wasserähnliche Textur fühlt sich nach dem trocknen der Farbe nach nichts an, verschönert die Lippen durch den Tattoo-Effekt aber wunderbar und hält jedem Drink und jedem Kuss stand. Angeblich sind es 300 Küsse an der Zahl! Das sollten wir auf jeden Fall testen.

Meine liebsten Farben sind die Nummer 01, ein tolles knalliges Pink, und 02, ein frischer Orange Ton. Übrigens, pro Farbschicht wird die Farbe intensiver. Man hat also selbst die Wahl, ob man einen dezenten Farbeffekt oder volle Power haben möchte.

Anwendungstipp: Der Applikator nimmt die perfekte Menge an Produkt auf und schmiegt sich beim Auftragen an die Lippenform an. Für ein Ergebnis nach Maß, trag die Farbe mitten auf die Lippen auf, betone die Kontur und variiere die Intensität nach Lust und Laune!



Clarins Blush Prodige 03 (Miami Pink)

Nichts geht über den perfekten Blush Ton. Clarins hat hier ganz viel zu bieten, jedes einzelne Blush überzeugt mich. Ganz besonders liebe ich aber wunderschöne Rosétöne die einem ganz viel Frische ins Gesicht zaubern. Das Puder ist unheimlich weich und lässt sich perfekt verblenden. Eine leichte Foundation, ganz viel Mascara (dazu gleich), eine Schicht Water Lip Stain in Pink und ganz viel Miami Pink Blush – das wäre ein perfekter Sommer Look in meinen Augen.

Anwendungstipp: Bei Blush gilt immer, weniger Farbe auf den Pinsel aufnehmen und lieber die Farbe Schichten um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, das lange hält.

 

Clarins Mascara Supra Volume + Double Fix Mascara

Die Clarins Supra Volume Mascara ist schon lange einer meiner absoluten Favoriten. Sie pflegt nicht nur die Wimpern, sie verleiht einem auch schon nach nur einer Schicht extremes Volumen – ich bin jedes Mal wieder begeistert! Um für den Sommer gewappnet zu sein und sie wasserfest zu machen, gibt es die Double Fix Mascara, die einen durchsichtigen Mikrofilm (leichtes Gel) um die Wimpern legt. Die Double Fix Mascara könnt ihr übrigens auch auf den Augenbrauen verwenden.

Anwendungstipp Double Fix Mascara: Drei Striche mit dem feinen Bürstchen-Applikator überziehen die Wimpern mit der flüssigen, transparenten Formel für ein strukturiertes, sauber getrenntes Resultat. Die Formel hilft auch, die widerspenstigsten Augenbrauen in Form zu kämmen und zu fixieren.

 

Clarins Fix‘ Make-Up

Was wäre ein Makeup Look ohne Fixing Spray? In meiner Welt nichts. Vor allem im Sommer muss das Makeup lange halten. Der Fix‘ Make-Up Spray kann aber nicht nur das, zwischendurch gibt der Spray einen extra Frische-Kick. Perfekt also wenn die Sommerhitze zuschlägt, das Makeup eine Auffrischung vertragen kann oder wenn man einfach Lust darauf hat in herrlichem Grapefruit- und Rosenduft zu schwelgen.

Anwendungstipp: Den Spray nicht zu nahe an das Gesicht halten. So bekommt man den perfekten Sprühnebel der das gesamte Gesichts bedeckt.

 

Clarins Stylo 4 Coleurs 02

Wie wäre es, fast das gesamte Makeup Täschchen in einem Stift vereint zu haben? Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Vor allem für euch „always-on-the-go-Mädels“ das draußen. Zwei Mal Eyeliner, Augenbrauenstift und Lipliner in einem. Die Idee ist der Hammer und ich bin mir sicher einigen von euch ist damit sehr geholfen.

Anwendungstipp: Die Farbe des Schiebers und das Symbol darunter zeigen dir den Weg. Einfach die gewünschte Mine herausschieben und in Pfeilrichtung drehen. Perfekt für unterwegs, tagsüber oder am Abend. Der Stylo begleitet dich überall mit hin.



 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply