FITNESS FOOD & DRINKS

Post-Workout Snacking mit Fol Epi Extra fines

Der Donaukanal und ich – eine lange Liebesgeschichte. Aber wisst ihr, was noch eine Liebesgeschichte ist? Ich und guter Käse! Beides nach einem tollen Workout zu verbinden und so noch ein wenig mehr Me-Time herauszuschlagen, ist genau das Richtige.

Ihr wisst, dass ich wirklich sehr gerne Sport treibe. Wenn ihr mir auf Instastories folgt, habt ihr das schon mitbekommen. Dabei geht es einmal für mich ins Fitnessstudio, ein anderes Mal bin ich laufend am Donaukanal unterwegs, werfe mich auf das Bike und erobere den Kahlenberg oder dehne meinen gesamten Körper in Yoga. Ich mache einfach das, auf was ich gerade Lust habe und was mein Körper möchte.

Was mir aber ganz besonders wichtig ist, ist die ergänzende Ernährung dazu. Ich habe mir sagen lassen, dass 80% des Fitnesserfolges von der richtigen Ernährung und 20% von der Bewegung herrührt – Wahnsinn oder?! Es ist also legitim sich darüber Gedanken zu machen, was der Körper nach einem Workout gerade benötigt, damit man nicht nur den riesen Hunger danach stillen kann, sondern um auch noch das Trainingsergebnis zu steigern als wieder zu ruinieren.

Proteine und wertvolle Vitamine und Ballaststoffe müssen also her und wie ginge das besser als zu leckerem und leichtem Käse zu greifen? Käse ist eine sehr wertvolle Proteinquelle und liefert uns, im Fall der Fol Epi Extra fines, davon ca. 25g pro 100g. Kombiniert man noch handlich geschnittenes Gemüse dazu, ist für mich der perfekte Post-Workout Snack fertig und mein #feinsnacker Moment mit Fol Epi Extra fines kann beginnen. Am besten in der Sonne, gemütlich am Donaukanal mit feiner Musik in den Ohren. So kann mein Tag nur noch gut werden!

Mir persönlich schmeckt ja „Classic“ zu einem Gemüse Snack am besten. Allerdings folgt ganz knapp dahinter Fol Epi Extra fines mit Rosmarin, der sich hervorragend als Teil einer Italienischen Jause macht. Allerdings ist mit den beiden weiteren Varianten – Intense und 3 Poivres (Pfeffer) – sicherlich für jeden etwas dabei am Ende.

Gewinnspiele!

Es wäre ja nur halb so lustig für euch wenn es nicht auch noch was zu gewinnen gäbe! Diesmal kann ich mit zwei Möglichkeiten für euch aufwarten.

Gewinnspiel 1

Ihr wolltet schon immer nach Paris um einfach mal shoppen zu gehen? Wusste ich es doch. Jetzt habt ihr die Gelegenheit genau das zu gewinnen. Schaut direkt auf der Fol Epi Homepage vorbei und macht mit. Gewinnen könnt ihr einen 5 Tage Shopping Tripp nach Paris mit euren besten Freundinnen und zusätzlich €1.500 Shoppinggeld – MEGA!

Gewinnspiel 2

Ihr könnt aber auch hier bei mir etwas gewinnen und zwar ein großes Käsepaket mit allen Sorten die es von Fol Epi Extra fines gibt. Glaubt mir, wenn ich euch sage, ihr wollt alle probieren – zum niederknien! Was ihr dafür tun müsst, ist mir unterm Beitrag ein Kommentar zu hinterlassen in dem ihr mir verratet was euer perfekter #feinsnacker Moment ist!

Das Gewinnspiel ist bis zum 3.Juli 2017 12:00 Uhr offen!



*in freundlicher Zusammenarbeit mit Fol Epi

You Might Also Like

15 Comments

  • Reply
    Martina
    25/06/2017 at 13:15

    Mein perfekter feinsnacker Moment is es, wenn ich am Abend mit meinen Freundinnen am Balkon sitze, ein Gläschen Wein trinke und ein paar Weintrauben nasche. Natürlich darf da auch der richtige Snackkäse nicht fehlen, weshalb ich mich wirklich riesig über den Gewinn freuen würde! 🙂
    Alles Liebe 🙂

  • Reply
    k
    25/06/2017 at 13:46

    Der perfekte feinschmecker moment: wein, käse und ein sonnenuntergang am irrsee 🙂

  • Reply
    Steffi
    25/06/2017 at 14:45

    Mei perfekter #snackmoment ist immer mit meiner Familie 🙂 wenn wir am Wochenende nach dem plantschen picknicken oder Grillen 😍🙋

  • Reply
    Kristina
    25/06/2017 at 17:06

    Ui bei so einem Traumpreis habe ich doch direkt mal an dem Gewinnspiel teilgenommen! Dein Beitrag motiviert mich gerade umso mehr mich wieder im Fitness-Studio anzumelden.
    Liebe Grüße ♡Kristina
    TheKontemporary

  • Reply
    Elli
    25/06/2017 at 21:11

    Mein absoluter #snackmoment ist, wenn nach einem langen Tag nach Hause komme, mich auf die Terasse setze, snacke und dabei meine Seele baumeln lasse bei Sonnenuntergang 😍👏🏻☀️

  • Reply
    Johanna
    25/06/2017 at 22:23

    Super schöne Fotos!
    Meine #feinsnacker Momente verbringe ich immer in guter Gesellschaft! Ob Familie oder Freunde, wenn man liebe Menschen um sich hat schmeckts einfach besser! 😊
    Und als Vegetarier steht Käse natürlich immer fix am Speiseplan!
    Würde mich super freuen!! 😊

  • Reply
    Julia
    26/06/2017 at 7:05

    Mein perfekter #feinsnacker Moment ist, wenn ich mit meinen Freundinnen gemeinsam etwas kochen & wir es uns danach gemeinsam schmecken lassen. 🙂 Dazu ein guter Wein – perfekt!

  • Reply
    Barbara
    26/06/2017 at 9:20

    Mein perfekter #feinsnacker Moment ist in dieser Jahreszeit eine Auswahl an leckerem Antipasti und Salaten auf meinem Balkon mit einer guten Flasche Wein 🙂

  • Reply
    Jasmin
    26/06/2017 at 9:36

    Liebe Ursula,

    mein perfekter #feinsnacker Moment ist, wenn wir mit einer guten Flasche Wein und einer leckeren Brotzeitplatte auf dem Balkon sitzen, und den Sonnenuntergang genießen! So stell ich mir den Sommer vor! Natürlich gerne mit Freunden, aber auch mal als ME-TIME, diese #feinsnacker Moment ist einfach immer klasse!!!

    Ich würde mich sehr sehr sehr über die leckeren Sorten von FolEpi freuen!

    Viele Grüße aus Deutschland,
    jasmin

  • Reply
    Martina
    29/06/2017 at 8:58

    Mein perfekter #feinsnacker Moment ist es, ein kleines Picknick am See mit einem Gläschen Wein, Weintrauben und ein paar verschiedenen Antipasti zu genießen! Natürlich darf da bei mir als Käseliebhaberin auch die eine oder andere Scheibe leckerer Käse nicht fehlen und genau deshalb würde ich mich riesig über den Gewinn freuen! 🙂

  • Reply
    Stefanie
    29/06/2017 at 21:56

    Mein perfekter Snackmoment ist, wenn ich nach einem langen Tag schon den ganzen Tag Gusto auf etwas habe und ich mich dann aufs Sofa schmeiße und den Snack in vollen Zügen genießen kann.

  • Reply
    Saskia Rahel Nüßle
    02/07/2017 at 15:50

    Mein <3 #feinsnacker-Moment? Ganz klar: die große Pause! Als Frau Lehrerin ist das die einzige Möglichkeit mal kurz durchzuatmen und am Besten mit Gaumenfreuden für 10 Minuten den Stress hinter sich zu lassen!

  • Reply
    Manuela E. Hirt
    02/07/2017 at 16:03

    Meine Omi & ich – abends auf dem Bankerl vorm Haus nach einem warmen Sommertag, ich hol unser Jausenbretterl und schneide Käse, Wurst & Brot fein auf – dazu ein Gläschen Rotwein und der Abend ist perfekt 🙂

  • Reply
    Duygu
    02/07/2017 at 16:09

    Mein perfekter #feinsnacker Moment ist definitiv, ein Abend mit Wein und Fol Epi Käse ( da dieser auch laktosefrei ist 😉 ) und dazu Netflix :-PPPPP

  • Reply
    Jasmin P.
    02/07/2017 at 21:24

    Liebe Ursula,
    mein snackmoment ist zurzeit in der Mittagspause eine Tasse Kaffee und ein Stück Schoki. Als absoluter Käseliebhaber würde aber dann mein perfekter #feinsnacker moment so ausehen: Käsepaket und ich💖

    Ganz liebe Grüße

  • Leave a Reply