10 Dinge die mich gerade glücklich machen

1.   Der Gedanke an das nächste Semester. Nein, nicht weil da wieder die Uni losgeht und ich es kaum erwarten kann… Mein Liebster kommt zurück nach Hause von seinem Masterstudium in der Schweiz und wir werden nach langen 4 ½ Jahren Fernbeziehung endlich zusammenziehen. Ich freue mich wie ein kleines Kind und bin gespannt darauf ein neues Kapitel aufzuschlagen.
2.  Nach einem langen Lerntag das Buch zuzuschlagen und endlich tief durchzuatmen. Den Gedanken an den darauffolgenden Tag verdränge ich in dieser Situation relativ erfolgreich. Den krönenden Abschluss findet so ein Tag dann noch in einem langen sportlichen Spaziergang.
3.   Ein neues Buch zu beginnen. Nachdem ich mir meinen Tolino eReader zugelegt habe bin ich erst richtig zu einer Leseratte geworden. Jeden Abend vor dem Schlafen muss ich noch ein paar Seiten lesen, anders geht’s nicht. Meistens kann ich dann aber sehr lange nicht aufhören und das Aufstehen am nächsten Morgen ist ein wenig mühsam…
4.   Mir Zeit für meinen Blog zu nehmen. Ich liebe was ich mache! Mein Blog ist zwar „nur“ ein Hobby von mir, nachdem ich aber keine halben Sachen machen möchte stecke ich sehr viel Zeit und Mühe in dieses Projekt. Eines der Highlights der Woche ist immer mir mindestens einen Vormittag Zeit zu nehmen um Bilder zu schießen und neue Ideen zu sammeln.
5.   Den Schnee auszunutzen und Skaten zu gehen. Mit Skaten meine ich natürlich die etwas coolere Variante von Langlaufen. Letztes Jahr habe ich mit diesem Wintersport begonnen und ich hör‘ sicher nicht mehr damit auf. Von Wien aus geht das zwar nicht so gut aber in den Weihnachtsferien hatten wir an ein paar Tagen die Möglichkeit aktiv zu sein. Auch in den Semesterferien werden wir uns trotz Arbeit ein verlängertes Wochenende in den Schnee stürzen.
6.   Neue Rezepte auszuprobieren. Ich esse und koche wahnsinnig gerne. Ich ertappe mich jedoch immer öfters dabei im Alltagstrott andauernd die gleichen und schön langsam langweiligen Gerichte zu kochen. Dabei gibt es nahezu unendlich viele neue Rezepte die von mir gekocht werden wollen. In letzter Zeit habe ich das auch getan und es ist mir erneut klar geworden wie glücklich gutes und vor allem auch noch gesundes Essen macht.
7.   Am Abend auf der Couch zu sitzen und auf anderen Blogs zu lesen und Youtube Videos anzusehen. Vor allem nach einem Lern- oder Unitag macht sich das wirklich gut. Dann noch eine Tasse Chai-Vanilla-Latte dazu und der Tag ist gerettet.
8.   Mit den besten Freunden über Dinge reden die wir unbedingt machen müssen in Zukunft und sich dann gemeinsam über alles freuen was noch kommt. Noch besser wird’s dann wenn schon etwas Gemeinsames fix geplant ist und das immer näher kommt und man es kaum erwarten kann eine tolle Zeit zu verbringen.
9.   Wenn nach unzähligen Tagen Regen, Nebel und Schnee endlich wieder einmal die Sonne durch die Wolken blitzt und mir ins Gesicht scheint. Da kommen dann sofort Frühlingsgefühle hoch und erinnern mich daran, dass ich echt einen kürzeren Winter gebrauchen könnte.
10.  Auf der Straße zu gehen, andere Leute anzulächeln und diese dann davon angesteckt zurücklächeln sehen. Würden wir alle versuchen ein bisschen Lächeln ins Leben zu bringen, würden uns allen viele Dinge ein wenig leichter von der Hand gehen, da bin ich mir sicher. Und wenn es so nichts hilft dann haben wir wenigstens gelächelt und das kann ja bekanntlich nie schaden, oder?
WAS MACHT EUCH (DERZEIT) GLÜCKLICH?

Schreibe einen Kommentar